Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Es wäre wirklich gut wenn ein Mast für mehrere Anbieter genutzt werden würden. Nur stellt sich die Frage ob VF und Tcom das überhaupt wollen. Von VF Seite kann ich dir jedenfalls nur sagen ...sie versorgen was nur müssen. Vom großen Ausbau ist hier in der Niederlausitz nur zuletzt was in Forst zu spüren gewesen. Andere Landstriche teilweise weiterhin weiße Flecken.


    Und die Nutzung der vorhandenen Baulichkeiten scheint zwischen Telekom und Telefonica weiterhin zu funktionieren (außer um den Großsee)


    Naja, in der Gubener Region ist VF nicht so dolle, aber so wenig machen die nun auch nicht...schau mal in CM nördlich von Guben, Richtung Spremberg, in den Spreewald, nach LDS oder die Aktivierungen zusätzlicher Bänder im Cottbuser Raum....ist schon was passiert.
    Die Telekom wollte eigentlich 23 neue SPN-Standorte in 2020 bauen....wo sind die alle;)...einige werden hoffentlich bald so weit seien.


    TEF werden wir hier wohl noch 1-2 Jahre geben müssen, aber es tut sich ja was:top:


    Da wir zuweit abdriften, können wir ja weiter per PN schreiben.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • !!!Auch in Görlitz der Standort Brückenstraße hat bei LTE1800 nur noch 5 Megahertz Bandbreite. !!!


    Bin auch grade durch Görlitz und habe es gesehen..
    Das Lustige, der Sender hat nicht einmal GSM.

  • Hat das Gründe? Bevorstehende Aufschaltung B1?


    Überlappung von G18 und L18. L21 sollte demnächst bevorzugt dort aufgeschaltet werden wo noch kein LTE läuft. Ich hoffe da kommt diese oder nächste Woche noch was in Zittau und weiteren Orten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!