Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    In Nürnberg gibt es ja schon viele LTE800/2600 Standorte - sogar einige reine LTE2600 eNodes. Nun werden auch die ersten Standorte auf LTE800/1800/2600 gebaut. Das sind wohl zufällig alles ehemalige E-Plus Standorte - an 2 von dehnen hat E-Plus bereits LTE1800 am laufen.

Eben. Es ist doch hier bereits mehrfach berichtet worden, dass es nicht dauerhaft bei LTE800 only in Ballungsräumen bleiben wird. Also ist der derzeitige Zustand (LTE1800 von E+ aus, alle Last auf LTE800) nur ein umbaubedingter, vorübergehender.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nürnberg scheint allgemein sehr verwöhnt zu werden wenn die Aussagen hier im Thread zutreffend sind.

Irgendwo muss man ja anfangen und Dinge ausprobieren.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Eben. Es ist doch hier bereits mehrfach berichtet worden, dass es nicht dauerhaft bei LTE800 only in Ballungsräumen bleiben wird. Also ist der derzeitige Zustand (LTE1800 von E+ aus, alle Last auf LTE800) nur ein umbaubedingter, vorübergehender.

Glaube ich nicht wirklich daran. Dafür hat o2 auch in der Vergangenheit viel zu viel Murks gebaut. Vielleicht kann jemand eine logische Erklärung liefern, warum für Standorte LTE beantragt wird, nach über einem! Jahr dann alles umgebaut ist und die Technik trotzdem off rumsteht? Das kann o2 echt gut! Standorte erschließen und es dann doch bleiben lassen.

Zitat

Irgendwo muss man ja anfangen und Dinge ausprobieren.

30 neue Standorte sind ausprobieren?

• Zitat

Finde das kein Jammern auf hohem Niveau. Wenn man ein gutes LTE-Netz einfach so ausschaltet, auch wenn es offenbar keinen Grund gibt, dann ist das dämlich. Und die paar eNodes von o2 in vielen Städten fangen das nicht annähernd auf.

Sehe ich auch so auch wenn beide UMTS-Netze hier flott sind. Selbst das o2-Netz liefert hier zweistellige Downloadraten.

Aber die gute Nachricht: Seit ca. 9 Uhr bucht sich mein BASE All-In wieder ins Fuldaer E-Plus-LTE-Netz ein :top:

• Zitat

Original geschrieben von xelavator
    Sehe ich auch so auch wenn beide UMTS-Netze hier flott sind. Selbst das o2-Netz liefert hier zweistellige Downloadraten.

Das trifft allerdings auf die wenigsten Standorte zu. Viele krebsen halt weiterhin mit E2 rum.

Zitat

Aber die gute Nachricht: Seit ca. 9 Uhr bucht sich mein BASE All-In wieder ins Fuldaer E-Plus-LTE-Netz ein :top:

:top:

• Zitat

Glaube ich nicht wirklich daran.

Dann lass es.

Zitat

30 neue Standorte sind ausprobieren?

Warum nicht? Im Übrigen schrieb ich "anfangen oder ausprobieren". Warum sonst sollte man eine einzige Stadt anders ausbauen als andere wenn nicht zu Testzwecken? Muss ja trotzdem nicht heißen, dass man es woanders dann genauso macht.

• Ich würde mal denken das man das LTE Netz von E+ auf o2 umbaut. Als abschalten umbau auf o2 und wieder on. Sind ja andere Regionen auch wo viel Lte Masten OnAir gehen

• atzi

in Greifswald ist aktuell nichts geplant. Frag mich bitte Anfang Juni gerne nochmal. Was ich da aber sehe das einige BS probleme haben bzw ausgefallen sind. Merkst du da was?

o2 Shop Händler Bielefeld

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!