ZitatOriginal geschrieben von Hans_Vader
Dachte E1 ist E-Plus, oder?
E1 ist auch die Bezeichnung einer 2 MBit/s-Standleitung.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Hans_Vader
Dachte E1 ist E-Plus, oder?
E1 ist auch die Bezeichnung einer 2 MBit/s-Standleitung.
ZitatOriginal geschrieben von meisterroerig
!!!!ALLES TELEFONICA ANBINDUNGSMÜLL!!!!!!!! :flop: :confused: :flop:
Warum bist Du Kunde eines Netzbetreibers, der seine Stationen allen Ernstes in 2016 (!), in Deutschland (!), teilweise mit E1 (2MBit/s) angebunden hat?
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Warum bist Du Kunde eines Netzbetreibers, der seine Stationen allen Ernstes in 2016 (!), in Deutschland (!), teilweise mit E1 (2MBit/s) angebunden hat?
Auch nochmal gerne für dich,es existieren 24 Monatsverträge bei Base. Als der Vertrag verlängert wurde war E+ netztechnisch noch alleine unterwegs. Alles lief im großen und ganzen. Zudem gibt es Leute die können oder wollen nicht doppelt zahlen.
ZitatOriginal geschrieben von Hallenser1
Auch nochmal gerne für dich,es existieren 24 Monatsverträge bei Base. Als der Vertrag verlängert wurde war E+ netztechnisch noch alleine unterwegs. Alles lief im großen und ganzen.
Dass es irgendwann zur Netzzusammenführung kommen wird, ist allen seit 2013 (!) bekannt.
Ich finde es extrem naiv, davon auszugehen, dass der Status quo auf Dauer bestehen bleiben würde und es nicht wenigstens übergangsweise zu Problemen kommen wird. Wer sich hier im TT-Forum bewegt, weiß das auch! Ich habe Henning Gajeks regelrecht apokalyptischen Übergangsszenarien von damals im Hinterkopf behalten und mich trotzdem ganz bewusst auf das Spiel mit o2 eingelassen. Hier sind alle damals regelrecht durchgedreht! Wieso wisst ihr es jetzt trotzdem nicht besser?
Da kann wirklich nur noch der Preis ein valides Argument für meisterroerigs unreifes Getue sein. (Mehrere Ausrufezeichen, Majuskeln und zig Smileys? Wo sind wir hier, im Kindergarten?)
Also hier im Bayerischen Wald ist die Anbindung an das Telefonica-Backbone auch nicht besonders gut, aber es funktioniert soweit. Wir haben hier halt immer noch nur EDGE und da ist es klar dass es zu Überlasstungen kommt.
Natürlich könnte der Ausbau schneller gehen, aber man kann wie schon von anderen gesagt von einem Netzbetreiber verlangen dass alles über Nacht passiert. Ich denke das sich das im Jahre 2017 durchaus ändern wird und die Netzabdeckung bei Telefonica immer besser wird. Das die Abdeckung von T-Mobile nicht erreicht wird, dass weiß hier jeder, aber Vodafone wird meiner Meinung nach auf jeden Fall am dritten Platz rutschen bzw. am dritten Platz bleiben.
Ich würde mir wünschen dass der LTE-Ausbau bisschen zügiger vorangeht und dann wird sich die Lage hier im Forum auch ein bisschen beruhigen.
Die wo mit O2 nicht zufrieden sind können ja kündigen und zu T-Mobile wechseln, verbietet ja keiner. Ich bin zwar bis jetzt auch nicht begeistert (wie auch bei EDGE), aber ich habe meinen O2 Vertrag verlängert... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von colbert
Dass es irgendwann zur Netzzusammenführung kommen wird, ist allen seit 2013 (!) bekannt.
Ich finde es extrem naiv, davon auszugehen, dass der Status quo auf Dauer bestehen bleiben würde und es nicht wenigstens übergangsweise zu Problemen kommen wird. Wer sich hier im TT-Forum bewegt, weiß das auch! Ich habe Henning Gajeks regelrecht apokalyptischen Übergangsszenarien von damals im Hinterkopf behalten und mich trotzdem ganz bewusst auf das Spiel mit o2 eingelassen. Hier sind alle damals regelrecht durchgedreht! Wieso wisst ihr es jetzt trotzdem nicht besser?
Nur doof,dass der Spaß mit der Netzzusammenlegung noch gar nichts zu tun hat. Diese ist hier in der Gegend noch gar nicht angekommen. Das Problem ist einfach,o2 hat seine Hausaufgaben nicht erledigt. Wenn man konsequent seine Anbindungen der Sender erneuert hätte,würden wir diese Diskussion gar nicht führen.
Nur doof,dass der Spaß mit der Netzzusammenlegung noch gar nichts zu tun hat. Diese ist hier in der Gegend noch gar nicht angekommen. Das Problem ist einfach,o2 hat seine Hausaufgaben nicht erledigt.
Weißt du denn wirklich so genau was nicht vielleicht schon unsichtbar im Hintergrund an Zusammenlegung stattfindet?
Ich verstehe das ganze hier auch nicht ganz. Es gibt Ecken da bin ich mit Telefonica derzeit auch nicht ganz glücklich.
Aber wenn es mich so sehr stören würde, dann müsste ich eben mindestens 35€ im Monat für einen 1GB Tarif bei der Telekom in die Hand nehmen, und gut wäre die Sache.
Ich denke aber den meisten ist das, genau wie mir, viel zu viel Geld für bisschen Mobilfunk, also muss man eben damit klar kommen was man für seine € bei Telefonica erhält, oder eben kündigen und wechseln und mehr bezahlen, oder mit weniger GB klar kommen.
Das es keinen Telekom-Netzausbau bei Telefonica mit 4GB Allnet für 18€ im Monat gibt, sollte eigentlich jedem hier klar sein.
Jeder mit ein wenig Ahnung von IT sollte wirklich gewusst haben, welch eine große Aufgabe eine Netzkonsolidierung in dieser Größenordnung sein würde.
Das manches unklug gemacht wurde (abschalten von E+ LTE) ist ne andere Sache, aber im großen und ganzen hätte jedem hier klar sein müssen das es erstmal einige Zeit richtig krachen kann.
Wir reden hier von O2 UMTS Sendern die schon jahrelang in Betrieb sind,was bitte hat das mit der Zusammenlegung zu tun !? Man wird seit dem UMTS Roaming in eines der beiden vorhanden UMTS Netze geschoben,ohne das man eine Wahl hat. Wählt man sich dann wieder manuell ins E+ UMTS Netz ein läuft es komischerweise meist wieder besser.
Es gibt aber noch Leute bei o2/Base die mehr zahlen als die 18€ für 4 GB...Von über 40 Millionen Kunden sollte aber auch Geld hängen bleiben, was man ins Netz investieren kann. Allen voran ein anständiges Transportnetz inkl. der Anbindungen,wobei man das ja von E+ eigentlich mit übernommen hat.
Nun genug zum Thema UMTS im LTE Bereich.
Ich finde wenn man die Möglichkeit bekommt seinen Base Vertrag für 6 Euro mehr im Monat von 5 auf 100 GB zu erweitern und sogar ohne Aufpreis noch 2 Multicards bekommt und obendrein das verfügbare LTE-Netz deutlich erweitert wird (vom kleinen aber feinen E-Plus Stadt- LTE auf flächiges o2 LTE) und o2 zudem verspricht an den 5 GB in EU-Ausland nicht zu rütteln, kann man sehr sehr froh sein, dass man sich letzten Sommer nicht einen überteuerten Telekom-Vertrag mit 1 GB an's Bein gebunden hat.
Aktuell habe ich jeden Monat insgesamt 200 GB Datenvolumen zur Verfügung inklusive LTE und das für einen nicht dreistelligen Betrag. So etwas ist bei der Telekom schlichtweg unmöglich.
Wir reden hier von O2 UMTS Sendern die schon jahrelang in Betrieb sind,was bitte hat das mit der Zusammenlegung zu tun !?
Du hörst vermutlich auch zum ersten mal was von Backbones und co, oder?
Was denkst du wie die Daten von der NodeB weitergeleitet werden?
Die müssen durch diverse Netzknoten laufen, bis ins Core-Netz und von dort dann auch noch weiter.
So ganz so trivial mit: Da ist Sender X und der ist Angebunden Y ist das alles nicht.
Netzzusammenlegung ist deutlich mehr als die Betreiberkennung von 262-07 auf 262-03 zu ändern ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!