Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Wie gedacht stimmen die Karte und Realität nicht überein: Steinhöring und Au i.d. Hallertau weiterhin UMTS/LTE, in Au ist es altes 03er UMTS, der Ausbau östlich von Ebersberg ist o2 alt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hat jemand ne Idee was die Netzkennung O2-Signal-Box in nem Regionalexpress der DB zu suchen hat? Ich dachte die statten die ICEs nur mit Repeatern aus?

  • Ich glaub nicht das eine o2 SignalBox mobil funktionieren wuerde


    Selber hatte ich noch nie eine o2 SignalBox gesehen aber denke das waere dann eine ganz normale UMTS Zelle mit Netzcode 262.07 und wuerde als ganz normales o2-de UMTS angezeigt


    Oder verwendet o2 dafuer vielleicht den Netzcode 262.08 ??? - aber dann muesstest du wohl eine o2 SIM haben und der Netzcode dort auf der SIM so benannt sein

  • Wir hatten in letzter Zeit einige Fahrzeuge, die mit Messtechnik der Mobilfunker ausgestattet wurden, da in Zukunft auch im Regionalverkehr WLAN im Zug möglich sein soll.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von AxxxM
    Also ich komme sowohl in 4G/3G/2G mit dieser netzkennung, obwohl ich bei alditalk bin


    Wo? PLZ-Bereich reicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans_Vader
    Wo? PLZ-Bereich reicht.


    Hmmm keine ahnung wo das war. Irgendwo auf der strecke München - Nürnberg

  • Zitat

    Original geschrieben von AxxxM
    Also ich komme sowohl in 4G/3G/2G mit dieser netzkennung, obwohl ich bei alditalk bin
    //BILD//


    Das ist nichts besonderes. Dann befindest Du dich eben im Bereich des freigegebenen Bereiches des Telefonica Netztes.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!