Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Sieht jemand für Hamburg geplante Verdichtungen? Im speziellen interessiert mich hierbei 21075 und 21079 Hamburg. :)

Wäre super, wenn ihr hier mal schauen könntet. Ich denke die Konsolidierung dauert in Hamburg bestimmt noch. Wäre aber echt mal angebracht. Wenn ich nämlich Pech habe, werde ich in 21075 bei einem Telefonat vom LTE-Netz ins GSM-Netz geschoben. Diese Node kann jedoch nur GPRS und es geht kein einziger Anruf durch! Er fängt noch nicht einmal an zu wählen! In den anderen 50% der Fälle werde ich in eine Node mit EDGE-Anbindung zum Telefonieren geschoben. Hier funktioniert alles einwandfrei und die Telefonate gehen ohne Probleme durch.

• Zitat

Original geschrieben von i2c
    Den bisherigen Sicherheitsabstand kann ich leider nicht herausfinden.

Die Sicherheitsabstände für Mobilfunk am NDR-Funkmast in Aurich-Popens haben sich nicht geändert.
    Siehe auch "Andere Karten / Tabellen" > "Standorte pro Landkreis (Tabelle)" auf meiner Mobilfunkseite. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Domingo123
    Sieht jemand für Hamburg geplante Verdichtungen? Im speziellen interessiert mich hierbei 21075 und 21079 Hamburg. :)

Wäre super, wenn ihr hier mal schauen könntet. Ich denke die Konsolidierung dauert in Hamburg bestimmt noch. Wäre aber echt mal angebracht. Wenn ich nämlich Pech habe, werde ich in 21075 bei einem Telefonat vom LTE-Netz ins GSM-Netz geschoben. Diese Node kann jedoch nur GPRS und es geht kein einziger Anruf durch! Er fängt noch nicht einmal an zu wählen! In den anderen 50% der Fälle werde ich in eine Node mit EDGE-Anbindung zum Telefonieren geschoben. Hier funktioniert alles einwandfrei und die Telefonate gehen ohne Probleme durch.

Ja, diese dummen GPRS 1800 Sender. Ich nenne sie liebevoll Gurken. Sie sind eine echte Plage. Ich sehe nichts von der Konsolidierung in meiner Karte, sondern nur 2-3 neue 800er und ein neuer 2600er. Aber ein paar verdächtige STOBs sind schon aus dem Juni-August da, ewig kann es nicht mehr dauern mit der Konsolidierung.

Alle Angaben ohne Pistole.

• LTE Max

Wow vielen Dank für deine Ausführungen. :) Könntest du mir vielleicht bitte sagen wo die 800er und 2600er in den beiden Postleitzahlenbezirken hinkommen sollen? Danke :)

Zu den Gurken....da hast du recht...eine Plage, echt nicht mehr zeitgemäßig und solche findet man hier in Hamburg öfters.

• Die findet man im ganzen Bundesgebiet. Wenn es mal Gespräche gibt ist der Klang oft gruseligst. Sowas wurde 2011 noch neu aufgebaut. Im Rahmen der Konsolidierung werden sie vollständig entfernt.

• Ah vielen Dank. Ist auch gut das die Dinger verschwinden.

Zu der anderen Frage noch...wäre es möglich, dass du mir sagst wo genau die 800er und 2600er hinkommen?

• 21075: 2 800er, davon einer an der Autobahn und einer in der Nähe von neuen Friedhof.

21079: Diverse orange Flecken werden blau gefärbt, sowie eine Hand voll 2600er.

Das reicht nun aber auch. Es wird auch im Rahmen der Konsolidierung neues LTE auf allen 3 Frequenzen kommen, da bin ich fest von überzeugt. Die meisten Planungen sind für Ende des Jahres angesetzt, aber es kann schneller oder langsamer kommen, sind grobe Richtwerte.

• Zitat

Original geschrieben von LTE Max
    21075: 2 800er, davon einer an der Autobahn und einer in der Nähe von neuen Friedhof.

21079: Diverse orange Flecken werden blau gefärbt, sowie eine Hand voll 2600er.

Das reicht nun aber auch. Es wird auch im Rahmen der Konsolidierung neues LTE auf allen 3 Frequenzen kommen, da bin ich fest von überzeugt. Die meisten Planungen sind für Ende des Jahres angesetzt, aber es kann schneller oder langsamer kommen, sind grobe Richtwerte.

Ah sehr sehr cool! Gerade der Sender an der Autobahn wird sehr helfen! :-)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Einfache Lösung: man verlege Villingen-Schwenningen in den Südschwarzwald, dann gibts da mal bisschen Action in den Kuhdörfern und auch LTE :P

Dort soll nämlich jede Menge LTE800 ausgebaut werden. In Dörfern mit 300 Einwohnern. Wo nicht einmal die Telekom vernünftig versorgt. Verstehe einer sowas...

Finde es schon wichtig das man sich erst um die ganzen GSMonly Orte kuemmert

Villingen-Schwnningen hat bestimmt immerhin UMTS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!