Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Der Sender Preysingstraße 18 wurde heute umgebaut. Von G09/U21/L08 auf wahrscheinlich G09/U21/L08/L18/(L26). Hier wurden Huawaei Quad-Band Antennen verwendet, so ein Setup habe ich in München noch nicht gesehen. Das Foto kann hier bewundert werden ;)

Es gibt 2 verschiedene o2 Standorte, die in "einer Preysingstraße" stehen. Welche Stadt meinst du davon? :)

Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

• Zitat

Original geschrieben von branchenoutsider
    Es gibt 2 verschiedene o2 Standorte, die in "einer Preysingstraße" stehen. Welche Stadt meinst du davon? :)

Da er München schreibt, würde ich mal ganz spontan auf München tippen :cool:

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Da er München schreibt, würde ich mal ganz spontan auf München tippen :cool:

Jep. Preysingstraße 18, 81667 München. Es gibt aber in der gleichen Straße ca. 100m weiter einen ehemaligen E-Plus Standort. Der läuft jetzt als O2 UMTS Sender und wartet auf das LTE-Upgrade ;)

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    Der Sender Preysingstraße 18 wurde heute umgebaut. Von G09/U21/L08 auf wahrscheinlich G09/U21/L08/L18/(L26). Hier wurden Huawaei Quad-Band Antennen verwendet, so ein Setup habe ich in München noch nicht gesehen. Das Foto kann hier bewundert werden ;)

baut Huawei selber auch Antennen?

das waren noch Zeiten als eigentlich überall Kathrein verbaut wurden....

• Zitat

Original geschrieben von gangsti

Ja, die haben eigene Antennen. Früher hat O2 für den LTE Ausbau Kathrein Antennen genutzt. Jetzt sehe ich fast nur noch Huawei Antennen an neuen Standorten. Der Sender, der jetzt umgebaut wurde, ist keine Ausnahme. Die alten Kathrein Antennen sind durch Huawei Antennen ersetzt worden.

• Zitat

Original geschrieben von gangsti

Mittlerweile sind praktisch alle neuen Um-/Ausbauten von TEF nur noch Huawei-Antennen... Ist aber schon seit mindestens 2015 fast immer so.

KrisKlg:
    Der Standort ist wohl noch nicht fertig umgebaut. Sieht bisher nur nach UMTS und 1 Frequenz LTE aus, dazu Ret Motor für 2 Frequenzen.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Mittlerweile sind praktisch alle neuen Um-/Ausbauten von TEF nur noch Huawei-Antennen... Ist aber schon seit mindestens 2015 fast immer so.

KrisKlg:
    Der Standort ist wohl noch nicht fertig umgebaut. Sieht bisher nur nach UMTS und 1 Frequenz LTE aus, dazu Ret Motor für 2 Frequenzen.

Jep ist er noch nicht. Denke die werden morgen daran weiterarbeiten. Geplant ist, soweit ich weiß G09/U21/L08/L18 und L26 in Vorbereitung

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Kannst Du bitte noch schreiben, ob noch an weiteren Standorten dort im Unkreis LTE angeknippst worden ist auch so Region Senftenberg, Spremberg, Hoyerswerda ist bestimmt hier im Forum von Interesse. Danke.

Nein, nein, nein und nein.
    Tut mir leid, sehe nur die neueren in Bautzen dort in der Region. :(

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!