Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• L08 usw. ist für mich chinesisch.

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Hier kommt noch Mehr!

G09;G18;U09;U21;L08;L18;L26 ist alles Ganz Easy ich mache kurz ein gutes Smartphone heute zu tage sollte mit All diesen Frequenzen umgehen können wobei es auch schon Telefone gibt die L07; empfangen können HUAWEI P10 als Beispiel ist schon voll Zukunftsfähig für O2 Germany in Sachen 2020Plus heisst für die Zeit nach 2020 wenn Telefonica allmählich beginnen wird mit dem 5G-Ausbau auf 700Mhz und 3500 Mhz Frequenzen aber schapo zum Glück haben wir erst Sommer 2017 YES............

• Aber zu meinem Problem: LTE gibt es hier von o2 nicht..

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Hmmh.........

......Vielleicht noch NICHT es gab Gegenden Früher die hatten Nicht mal GSM und Heute Vollausschlag bei 2G mit o2 und genauso wird es bei 4G kommen bis Ende 2021 heisst Es dann Vollausschlag Deutschlandweit! Nur Geduld.......

• Zitat

Original geschrieben von KrisKlg
    ich hab über Cellmapper 2 Standortr mit mir unbekannten CellID-Pattern gefunden: 11,12,13
    und zwar [URL=https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=49.44319552296386&longitude=7.6566468111185415&zoom=15&showTowers=true&clusterEnabled=false&tilesEnabled=true&heatMapEnabled=false&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&bands=0,2,3,7,20&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showBand=0]hier[/URL] und [URL=https://www.cellmapper.net/map?MCC=262&MNC=3&type=LTE&latitude=49.45845643091906&longitude=8.508430563559948&zoom=15&showTowers=true&clusterEnabled=false&tilesEnabled=true&heatMapEnabled=false&showOrphans=false&showNoFrequencyOnly=false&showFrequencyOnly=false&showBandwidthOnly=false&DateFilterType=Last&showHex=false&bands=0,2,3,7,20&showVerifiedOnly=false&showUnverifiedOnly=false&showLTECAOnly=false&showBand=0]hier[/URL]. Sieht nach L08 aus. Jedenfalls sagt das Cellmapper ;)

Seltsames Muster... da würde ich fast noch ein bisschen abwarten, ob sich das bei weiteren Sichtungen bestätigt.

Ich hatte bei meinem Gerät schon öfter den Fall, dass Cellmapper aber auch NetMonster genau während eines Zell-/Sektor-/Technologiewechsels ein "Datenmischmasch" ausliest.

Das bisherige Sektor-Schema hat gut zu "Wir reservieren einfach mal maximal 12 Sektoren je LTE-Band." gepasst.

• Beide stimmen und es sind angeblich wirklich jeweils LTE800 Zellen.
    Finde ich auch spannend, sollte ja eigentlich eher der "Bereich" für LTE2600 aka Band 7 aka L26 sein. ;)

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Nein, es geht um die beiden von Kris verlinkten Standorte.
    Einer in Mannheim und einer bei Kaiserslautern.

Die sind nicht neu, nach meinen Daten dürften sie beide etwas über 2 Jahre alt sein.
    Eventuell hatte da einer bei TEF mal einen schlechten Tag. :)

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!