Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF ... kein abgelegenes Bergdorf ...


    Dann warst du noch nicht in 73730 ES-Sirnau, in einem Möbelgeschäft.
    Laut Netzabdeckung sehr guter Indoor-Empfang.


    Mit Glück am Fenster aber nur Edge. Da keine Sicht über den Neckar, sondern nur zu einem bewaldeten Hügel.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Dann warst du noch nicht in 73730 ES-Sirnau, in einem Möbelgeschäft.
    Laut Netzabdeckung sehr guter Indoor-Empfang.


    Mit Glück am Fenster aber nur Edge. Da keine Sicht über den Neckar, sondern nur zu einem bewaldeten Hügel.


    Was nicht unbedingt am Netz liegen muss. Warst du schonmal im IKEA in Sindelfingen/Böblingen? Sämtliche Anbieter haben direkt daneben oder sogar auf dem Dach einen eigenen Mast. Drinnen hast du teilweise nicht einmal GSM, von UMTS oder LTE ganz zu schweigen. Die IKEA-Metallfassade blockt einfach alles ab.

  • Ich hatte letzte Woche öfters mal gar kein Netz mit Simyo in der Südpfalz :( Hatte es auf das Nexus 5x mit Android N Beta geschoben... Naja war doch wahrscheinlich was netzseitiges... Im Display habe ich immer noch "Netz" stehen :D (also Simyo :rolleyes: )

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    ... Warst du schonmal im IKEA in Sindelfingen ...?


    Ja, letzte Woche.
    Da surfe ich mit IKEA-WLAN.

  • o2 hat endlich die eNode an der Geibelstraße 217 in Betrieb genommen. Laut Karte ist die bereits seit 01.05.2015 On Air.
    Da hab ich ja Hoffnung, dass die anderen Standorte, die schon ewig rumstehen, auch On Air gehen. Auf der anderen Seite bleibt die Frage, ob der nahgelegene E-Plus-Standort mit LTE1800 wieder aktiviert wird. Dann ist das eine Topabdeckung hier.

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Telefonieren kannst du damit trotzdem nicht :P


    Doch, das geht über die App ;)

  • Meinst du die Message and Call - App? :)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    o2 hat endlich die eNode an der Geibelstraße 217 in Betrieb genommen. Laut Karte ist die bereits seit 01.05.2015 On Air.
    Da hab ich ja Hoffnung, dass die anderen Standorte, die schon ewig rumstehen, auch On Air gehen. Auf der anderen Seite bleibt die Frage, ob der nahgelegene E-Plus-Standort mit LTE1800 wieder aktiviert wird. Dann ist das eine Topabdeckung hier.



    Meinst du die Node 30531?

    Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!