Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von DJMetro
    Was war denn heute in Osnabrück los? Nirgends LTE gehabt. Werder Suthausen noch Hellern und Innenstadt auch nicht. Die ganze Zeit im larmen Eplus 3G gehangen :mad:


    Andi


    Ich denke da wird gerade konsolidiert.
    Sollten einige LTE Stationen dazu kommen.
    ----------------------


    Hier 2 neue aus der Nähe, die mir heute früh erstmals auffielen:


    49124 Georgsmarienhütte, Wartburgstraße 21
    On Air: ~23.02.2017 - STOB: 20.02.2017


    49124 Georgsmarienhütte, Auf dem Volke 2
    On Air: ~23.02.2017 - STOB: 23.05.2013 (da stimmt was nicht)



    Außerdem neu:


    67304 Eisenberg (Pfalz), Hohe Str. 22
    sieht mir nach einem ganz neuen Standort aus, auch kein 2G vorher, eher ein 2G Loch in etwa da
    On Air: ~23.02.2017 - STOB: 06.07.2016

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von Strahler
    Ich bin gerade bei meinen Eltern in der Oberpfalz. Dort wurde jetzt Schwarzenfeld (92521) und gerade sehe ich in Altendorf (92540) auch ein LTE Zeichen im Handy. Somit wird die Oberpfalz auch langsam ausgebaut mit LTE.


    Kannst du etwas genaueres zu den Standorten sagen?
    Weil... 92521 Schwarzenfeld sendet seit 2014 LTE800 und auch in Altendorf kommt schon immer, je nachdem wo du da bist, LTE800 aus 92447 Schwarzhofen rein.
    Kann es sein, dass du eine Karte aus dem alten E-Plus Netz hast? Migrierter Kunde oder Aldi-Talk/blau.de etc?
    Weil die durften bis ~Dezember 2016 diese beiden LTE Sender (und ganz, ganz viele andere in Süd) nicht nutzen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Gibt es schon konkrete Planungen für den LTE Ausbau an der A44 ab dem Übergang von der A33 bis nach Kassel. 80% der Strecke habe ich gestern nur Edge ohne Datenfluss empfangen und ganz selten mal 3g.

  • Moin! Ich habe eine Frage zu folgender STOB:


    Ort: Garrel - Kreuzung Petersfelder Str. und Wätkamp
    Standortbescheinigungs-Nr.: 064220
    Datum der Erteilung: 02.12.2016


    Das sieht mir nach folgenden Technologien für Telefonica aus. Sektoren 90, 210 und 330 Grad. Je Sektor fünf Technologien, also GSM 900, UMTS, LTE 800, LTE 1800, LTE 2600 ? oder GSM 1800 ?.


    Die Sektoren 30 Grad, 130 Grad und 270 Grad gehören zur Telekom.


    Könnte das bitte jemand einmal prüfen? Vielen Dank.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer


    49124 Georgsmarienhütte, Auf dem Volke 2
    On Air: ~23.02.2017 - STOB: 23.05.2013 (da stimmt was nicht)


    Das ist echt ein wenig komisch. Den Sender gibt es schon ewig. Und da soll nur LTE drauf sein? Hier kann man den ganz gut erkennen: https://www.google.de/maps/@52…,186m/data=!3m1!1e3?hl=de
    Eigentlich ist o2 ein Stück weiter im Dach von der Kirche "Am Boberg 10".


    Andi


    EDIT: Hier sieht man ihn auch nochmal und hinten rechts weiter, das runde Dach ist die Kirche:
    http://www.dkfm2017-holzhausen…m%20Volke_2016-10__01.jpg Laut Zeitung hat VF den 2005/2006 errichtet.

  • Hier weitere neue der letzten Tage:


    36272 Niederaula, östlich Kalkberg
    Am Hattenbacher Dreieck A5/A7
    On Air: ~23.02.2017 - STOB: 09.02.2017


    91126 Rednitzhembach, Hasenweg 15
    On Air: ~20.02.2017 - STOB: 20.04.2016

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    36272 Niederaula, östlich Kalkberg
    Am Hattenbacher Dreieck A5/A7
    On Air: ~23.02.2017 - STOB: 09.02.2017


    Das war dann auch wieder richtig schnell, zwischen STOB und On Air.
    Zeigt aber auch wieder schön, das man nicht unbedingt einen Zusammenhang zwischen STOB und Sendebetrieb hernehmen sollte :)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Aus genau diesem Grund poste ich die STOB Daten immer mit, damit jeder erkennen kann, dass man da nahezu nichts draus schließen kann.
    Es kommen welche mit 1 Jahr STOB online und andere mit 1 Woche.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • würde mich auch brennend interessieren


    mfg

  • Ich würde die STOB einfach mal bei der Netzagentur beantragen.
    Ist kein so direkt erkennbares Muster auslesbar, wie es sonst oftmals der Fall ist.
    Die beiden Technologien mit den unterschiedlichen höhen passen gar nicht ins Bild und die anderen sind auch nicht so wie man es von 2016er TEF STOBs erwarten würde.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!