Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Der LTE Abbau geht weiter...
    Der nächste Sender in Würzburg Heidingsfeld mt L800 ist off Air..


    Damit gibts dort weiterhin nur überlastetes 3G. Genau wie weiterhin in der Innenstadt, so dass man sehr oft nur noch auf GSM ohne Datenverbindung, EDGE (das so gut wie nie geht), oder "No Service" zurückfällt...


    Sobald etwas mehr los ist, landen auch Anrufe dort auf der Mailbox, weil absolut nix mehr geht, alles dicht ist.
    Das Problem in der Innenstadt gibt es jetzt schon über ein halbes Jahr. Getan hat sich 0.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Den Netzausbau in WÜ sehe ich auch kritisch. Da fehlt in der Innenstadt wirklich mindestens eine eNodeB, ebenso auf dem Hubland bei der Uni und in Höchberg.


    Aber, dass man in Heidingsfeld eine abbaut, kann eigentlich nur wegen Hardwaretausch, -upgrade oder ähnlich sein, dieser versorgt neben dem (dichtbewohnten) Stadtteil ja auch noch die A3 und da sind ja gerade erst in Kist und etwas weiter Richtung Wertheim neue Nodes ans Netz gegangen. Der Standort wird (hoffentlich) schnell wieder am Netz sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Der LTE Abbau geht weiter...
    Der nächste Sender in Würzburg Heidingsfeld mt L800 ist off Air..


    Zumindest hat man das Problem erkannt:



    Der Standort in der Mergentheimer Str. 120 hat eine STOB vom 25.11.2016 - vielleicht findet hier ja aktuell tatsächlich ein Hardwaretausch statt.

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Interessant.. Samstagnacht war in Kist nämlich noch kein LTE on Air, obwohl es bereits in v99 der Karte vom 20.4 eingetragen war..


    Das mit den Einschränkungen in Wü-Heidingsfeld ist schon seit paar Monaten vorhanden. Muss also nicht damit zusammenhängen :)

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Interessant.. Samstagnacht war in Kist nämlich noch kein LTE on Air, obwohl es bereits in v99 der Karte vom 20.4 eingetragen war..


    Also ich hatte den schon lt. Cellmapper am 08.04. empfangen. Vielleicht war er auch kurz vom Netz?

  • Dann muss ich mal, wenn ich wieder dort bin, mit meinem Freund dort hin fahren und nachsehen...
    Danke.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • In der Karte der Mozilla Daten tauchen auch alle 3 Sektoren auf.
    Erste Sichtung da war am 04.04.2017, in meiner Karte tauchte er am 05.04.2017 auf.
    Dürfte also am 3. oder 4. integriert worden sein, denn meine Karte braucht ab dann etwa 1-2 Tage.


    eNB ID 180090
    Cell IDs: 46103041 | 46103042 | 46103043
    LTE800

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Alles klar, das ist interessant...
    Beim Durchfahren in Richtung Würzburg (Landstraße) war bisher immer 3G das Höchste der Gefühle. Aber ich werd mal direkt am Mast vorbeifahren. Bin wahrscheinlich nächstes WE wieder dort.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!