PDF-Datei zerteilen?

• Hallo

Ich habe hier eine Mehrseitige PDF-Datei. Ich möchte nun an verschiedene Personen Einzelne Seiten per Mail verschicken. Pro Person soll aber nur jeweils eine Seite verschickt werden, und nicht der ganze Stapel. Gibt es eine Automatisierte Funktion, um eine Mehrseitige PDF-Datei Seitenweise zu zerlegen, also jede Seite als Einzeldatei zu speichern? Wenn ich das Manuell machen will, hätte ich zwar eine Möglichkeit, aber bei insgesamt 100 Seiten, ist das viel Arbeit.

Danke für eventuelle Ideen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• interessant wäre, welche Software Du hast. Bei Acrobat ist das unter Dokumente zu finden, Aufteilen nach Seiten, Toplevel Lesezeichen usw...

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Eventuell über 2 Schritte:
    umwandeln in JPG Datein, dann hast du jede einzelne Seite als Jpg Datei und dann das so separat versenden (man kann es ja auch als Jpg Datei gut lesen) oder JPG Datei im Batch Modus zu PDF Datein umwandeln.

Andere Möglichkeiten kann es geben, aber fallen mir nicht ein.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Danke.
    Ja hab Acrobat Reader.

Ich werde die Tipps mal testen. Irgendwie wird es schon klappen. :)

Edit: Es hat funktioniert. Danke nochmal an alle. Hab die PDF-Datei in JPG Bilder zerlegt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Hmm ... darf ich fragen, wie Du mit Acrobat Reader die jpg-Dateien erstellt hast?

Ich hample auch manchmal rum, weil meine PDF-SW nicht jeden PDF-Standard versteht, den man mit dem Acrobat Reader problemos lesen kann. Die JPGs könnte meine SW dann problemlos weiterverarbeiten.

Ansonsten findet man im hiesigen Archiv noch folgenden Tipp von Kai: >>>> PDF Split and Merge <<<<

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!