iPhone 4S + Complete Mobil M Friends (Festnetz- oder Netzinternflat gewählt? Ändern?)

• Hallo,

gestern habe ich in einem Telekom-Shop mit einem Premierenticket ein iPhone 4S mit Complete Mobil M Friends als Neukunde bestellt. Ich habe der Verkäuferin auch gesagt, dass ich hierzu gerne die Festnetzflat wählen würde. Auf dem Vertrag steht jetzt "Complete Mobil M (TM) Friends m.H.". Im Shop beim Unterschreiben habe ich das (TM) irgendwie für "Trademark" oder so gehalten und nicht weiter beachtet. Zu Hause ist mir dann nach einer Internetsuche aufgefallen, dass es sowohl "Complete Mobil M (TM) Friends" alsauch "Complete Mobil M (FN) Friends" gibt. Jetzt habe ich die starke Vermutung, dass TM für T-Mobile-Flat und FN für Festnetzflat steht und die Verkäuferin mich entweder falsch verstanden oder es falsch eingetippt hat.

Den Support habe ich schon einmal angeschrieben (Antwort noch nicht bekommen), aber bei der Telekom bekommt man ja meistens von drei Leuten vier Meinungen. Deshalb meine Fragen an euch: Steht das TM wirklich für die Netzintern-Flat? Wenn ja, hat jemand schonmal die Flats irgendwie ohne Zusatzkosten gewechselt? Danke!

Grüße,
    Niklas

• TM dürfte tatsächlich für T-Mobile stehen. Im Zweifelsfall kannst du aber problemlos kostenlos online in den anderen Tarif wechseln, da gleichwertig von den Kosten her. Der Tarifwechsel geht dann innerhalb von ein paar Minuten vonstatten.

• Warum rufst du nicht bei der Hotline 2202 an und bittest den Hotliner, den gewählten Tarif zu überprüfen? Das geht schneller als per Mail und kannst ggf. umswitchen auf die Festnetzflat.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hmm, da der Tarif die gleichen Kosten hat sollte das aber 49,95 EUR kosten. Kannst du mal berichten ob das verlangt wird?

• Erstmal danke für eure Antworten.

Problem ist gelöst: Da es per E-Mail nicht so recht funktioniert hat, habe ich mal mit meiner alten Prepaidkarte bei der 2202 angerufen, da ich den neuen Vertrag wegen dieser Sache noch nicht nutzen wollte. Nachdem ich meine Geschichte erzählt hatte, wurde der Tarif anstandslos und kostenfrei gewechselt. Das war aber wohl nur möglich, da ich es kurz nach dem Kauf gemacht habe. Ich denke, dass, wenn der Vertrag bereits länger läuft, die Kosten auch bei einem Flatratewechsel trotzdem anfallen würden.

• Kommando zurück: Habe heute einen Brief bekommen (wohl der automatisierte bei Tarifwechseln), dass mein Tarif gewechselt wurde und beim Wechseln in einen gleichwertigen Tarif 49,95€ berechnet wird. Die Frau im Kundencenter hat also genau das gemacht, was ich auch online hätte machen können, also NICHT kostenfrei.

Mir wurde versichert, dass der Wechsel kostenfrei ist. Ich werde gleich nochmal anrufen, weil das geht für mich absolut nicht. Normalerweise bin ich ja ruhig, aber kaum ist man zwei Tage bei der Telekom, schon hat man Ärger!

• Ärger, ja. Du hast unterschrieben und bestellt was Du bekommen hast, also freu Dich über Kulanz. Die werden das schon gutschreiben, immer mit der Ruhe.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ruf die 2202 an und bitte um Korrektur der Gebühr von 49,95 EUR, da der Wechsel für dich kostenfrei sein sollte. Richtig Ärger, sieht anders aus. ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!