Providerwechsel

• Hi,
    ich bin zurzeit bei der Telekom, mein Vertrag läuft am 02.12.2011 ab. Den Vertrag habe ich schon gekündigt, weil ich zu Vodafone wechseln will (bessere Tarifkonditionen und mein Umkreis hat auch überwiegend VF). Da jetzt auch das neue iPhone 4S erschienen ist, will ich mir dieses holen (in einem Onlineshop) und dabei auch meine Rufnummer mitnehmen.

So meine Frage lautet:
    Wie läuft das ab? Ich hab überlegt Mitte November das Handy zu bestellen. Ich muss ja dann daraufhin die Papiere zum Händler senden und bis das dort freigeschalten wird, vergeht auch Zeit. Was passiert aber, wenn alles schon vor dem 2. Dezember erledigt wird? Beginnt der Vertrag dann auch erst am 2. mit meiner alten Nr. bei VF oder wie? Habe bis jetzt noch nie eine Rufnummer mitgenommen deswegen wollte ich mich mal informieren.

Danke für eure Antworten :)

• Falls das mit der direkten Portierung aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte...Vodafone bietet mittlerweile auch eine nachträgliche Portierung an. Das könnte helfen, Dir ein günstiges Angebot zu sichern, das möglicherweise nicht bei Portierungen gilt.

• Sorry für die späte Antwort.

Glaub du hast meine Frage nicht ganz verstanden^^
    Bin ja bis Anfang Dez. noch bei der Telekom und ich wollte wissen, was passiert, wenn ich mein Vertrag bei VF mit Wunsch auf Rufnummermitnahme schon irgendwann im November abschließe. Krieg ich dann bis Anfang Dezember eine vorrübergehende Nr von VF oder kann ich gleich mit der Telekomnummer loslegen (obwohl der Vertrag noch nicht zu Ende ist)?

Und wenn ich schon mal hier bin:
    Hab bei handytick dieses Angebot gefunden, was auch sehr gut klingt für den Preis.
    Hier der Link: http://www.handytick.de/handys…junge-leute-online-10.htm

Bei Highlights steht Flatrate in alle dt. Netze aber weiter unten in der Tabelle dann die Minutenpreise für die jeweiligen anderen Netze. hat jemand Erfahrung mit dem Vertrag?

• Zitat

Original geschrieben von snooop
    Bin ja bis Anfang Dez. noch bei der Telekom und ich wollte wissen, was passiert, wenn ich mein Vertrag bei VF mit Wunsch auf Rufnummermitnahme schon irgendwann im November abschließe. Krieg ich dann bis Anfang Dezember eine vorrübergehende Nr von VF oder kann ich gleich mit der Telekomnummer loslegen (obwohl der Vertrag noch nicht zu Ende ist)?

Du bekommst eine vorübergehende Nummer. Bis zum Vertragsende bleibt deine Nummer bei der Telekom.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Du bekommst eine vorübergehende Nummer. Bis zum Vertragsende bleibt deine Nummer bei der Telekom.

Das habe ich ja schon weiter oben geantwortet. Aber ich glaube, snoop hat meine Antwort nicht verstanden. :D

• Ich hänge mich mal hier dran, mit einer ähnlichen Frage:

Mein Arbeitgeber hat einen Mobilfunkvertrag mit Vodafone. Ich möchte die Nummer für mich privat übernehmen und zu Base portieren.

Wie gehe ich vor?

Reicht es, wenn mein Arbeitgeber kündigt und ich mit Kündigungsbestätigung und Vollmacht zu BASE gehe?

Oder muss ich den Vertrag von Vodafone übernehmen, kündigen und dann portieren?

Vielen Dank für die Hilfe!

• Hallo,

ich möchte hier nochmal um Eure Hilfe bitten in obiger Sache.

Vodafone-Hotline1 sagt: Meinen Vertrag kann man nicht an mich übergeben, weil Firmenvertrag.
    Vodafone-Hotline2 sagt: Meinen Vertrag kann man an mich übergeben und ich muss zwei Jahre lang pro Monat 250€ zahlen. Anderer Anbieter geht nicht.
    Vodafone-Hotline3 sagt: Meinen Vertrag kann man nicht übergeben, ich kann mir aber einen beliebigen Vertrag aussuchen. Anderer Anbieter geht nicht.
    Base-Hotline sagt: Einfach kündigen + Vollmacht vom AG, wird schon klappen.

Ich möchte meinem über 10 Jahre alte Nummer nicht verlieren. Also: Wer hat Recht?

oder Alternativ:

Wie kann ich als Platin-Kunde bei Vodafone jemanden erreichen, der auch Ahnung hat und seine Aussage auch schriftlich macht?

Gibt es hier einen Vodafone-Botschafter?

• Dein Arbeitgeber muss die Karte kündigen und in der Kündigung den Wunsch äußern das die Nummer auf eine Callya Karte umgestellt werden soll,nach Ende der vertragslaufzeit lässt du sie dann auf deinen Namen übertragen

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!