Moin,
Kollege hat sich ein C2-02 gekauft und sitzt grad hier und wir sind am vergleichen mit meinem 7230.
Die Einstellmöglichkeiten die mein 7230 hat, hat das C2-02 imo bei weitem nicht (zumindest können wir diesbezüglich nichts finden) obgleich beide Handys Serie 40 haben! (Oder hat das 7230 S40 v5 u. das C2-02 S40 v6 :confused: )
Das fängt an, dass das C2-02 keine Einstellmöglichkeiten für die Displaybeleuchtung (Dauer u. Helligkeit) hat - soviel zum Thema 'Energie sparen'. Keine Einstellungen für die Tastensperre - beim Schließen des Sliders erscheint immer die Frage 'Gerät sperren - Ja / Nein' -> das nervt! Wenn diese Frage unberücksichtigt bleibt, wird das Display nach ca. fünf Sekunden dunkel und das 'Gerät' ist dann automatisch gesperrt - wenn man aber mal ohne den Slider zu öffnen am 'Gerät' hantieren will, gibt es an der re. Seiten einen 'Schnippschiebeschalter*' (lt. BDA soll das aber eigentlich ein richtiger Schiebeschalter sein!?), dieser das 'Gerät' (respektive den Touch [das Tastenfeld?]) freischaltet und bei erneuter Betätigung des 'Schnippschiebeschalters' das 'Gerät' wieder sperrt und die Displaybeleuchtung abschaltet. Wenn aber dieser Schnippschiebeschalter danach nicht betätigt wird, dunkelt das Display nach ca. 12 Sekunden etwas ab und nach weiteren ca. zehn Sekunden ist's finster.
Desweiteren gibt es beim C2-02 auch keine Einstellungen für die Netze (es gibt überhaupt kein Menü/Untermenü 'Netze' - auch nicht unter 'Verbindungen'!). Beim 7230 kann ich einstellen/auswählen welche Verbindung (Netz) ich bevorzuge (Automatisch - GSM - UMTS). Und da das C2-02 ja auch über UMTS verfügt, 'kurvt' dieses Handy nun prinzipiell auch im UMTS-Netz rum bzw. überprüft auch das Vorhandensein von UMTS (energiesparend ist was anderes!).
*Schnippschiebeschalter ist für mich ein Schalter welcher immer wieder (per Feder?) in seine Ausgangsstellung zurückschnippt ![]()
MfG
Nachtrag:
Es gibt beim C2-02 nur zwei (imo grottenhäßliche) Themes!