Neue abgespeckte Serie 40?

• Moin,

Kollege hat sich ein C2-02 gekauft und sitzt grad hier und wir sind am vergleichen mit meinem 7230.
    Die Einstellmöglichkeiten die mein 7230 hat, hat das C2-02 imo bei weitem nicht (zumindest können wir diesbezüglich nichts finden) obgleich beide Handys Serie 40 haben! (Oder hat das 7230 S40 v5 u. das C2-02 S40 v6 :confused: )
    Das fängt an, dass das C2-02 keine Einstellmöglichkeiten für die Displaybeleuchtung (Dauer u. Helligkeit) hat - soviel zum Thema 'Energie sparen'. Keine Einstellungen für die Tastensperre - beim Schließen des Sliders erscheint immer die Frage 'Gerät sperren - Ja / Nein' -> das nervt! Wenn diese Frage unberücksichtigt bleibt, wird das Display nach ca. fünf Sekunden dunkel und das 'Gerät' ist dann automatisch gesperrt - wenn man aber mal ohne den Slider zu öffnen am 'Gerät' hantieren will, gibt es an der re. Seiten einen 'Schnippschiebeschalter*' (lt. BDA soll das aber eigentlich ein richtiger Schiebeschalter sein!?), dieser das 'Gerät' (respektive den Touch [das Tastenfeld?]) freischaltet und bei erneuter Betätigung des 'Schnippschiebeschalters' das 'Gerät' wieder sperrt und die Displaybeleuchtung abschaltet. Wenn aber dieser Schnippschiebeschalter danach nicht betätigt wird, dunkelt das Display nach ca. 12 Sekunden etwas ab und nach weiteren ca. zehn Sekunden ist's finster.
    Desweiteren gibt es beim C2-02 auch keine Einstellungen für die Netze (es gibt überhaupt kein Menü/Untermenü 'Netze' - auch nicht unter 'Verbindungen'!). Beim 7230 kann ich einstellen/auswählen welche Verbindung (Netz) ich bevorzuge (Automatisch - GSM - UMTS). Und da das C2-02 ja auch über UMTS verfügt, 'kurvt' dieses Handy nun prinzipiell auch im UMTS-Netz rum bzw. überprüft auch das Vorhandensein von UMTS (energiesparend ist was anderes!).

*Schnippschiebeschalter ist für mich ein Schalter welcher immer wieder (per Feder?) in seine Ausgangsstellung zurückschnippt ;)

MfG

Nachtrag:
    Es gibt beim C2-02 nur zwei (imo grottenhäßliche) Themes!

• Nächstes Problem:
    Bei Anschluss per USB an meinem PC (WIN7 Ultimate SP1) - Kollege, dem das C2-02 gehört, hat keinen PC - wird von WIN7 prinzipiell versucht einen Treiber zu installieren, doch leider klappt das mit folgender Meldung nicht: 'MTP-USB Geräteinstallation fehlgeschlagen' (oder so ähnlich) :confused:
    Im Netz wird gemeint, dass das mit dem (einer älteren Version) des Windows Mediaplayer zu tun haben soll... Aber die Version des hier installierten WMP ist die 12er Version :mad:

Also diese Handy wird mir immer unsympathischer (solche Treiberprobleme kenne ich von Nokia eigentlich nicht!)

MfG

• Schau mal bei der Suche vorbei, AFAIR liegt das MTP Problem an irgendeiner Datei auf der Speicherkarte die man einfach löschen kann...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Jo, eine der folgenden Dateien war der Übeltäter - entweder die 357005044993432.ndif oder die qf. Es sind noch zwei weitere Dateien im Root dieser Karte, doch diese lassen sich nicht 'Ausschneiden' geschweige denn löschen (SD Content Package sd_germany und card_content.xml)
    Aber es kommt immer noch die Meldung (per USB) 'Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen ....' - hat dieses Handy etwas schon USB 3? :confused:
    Das Handy bzw. dessen Akku wird nicht aufgeladen wenn per USB am PC angeschlossen ist!

Ach ja, die micro SD-Karte kann nicht im Handy formatiert werden (keine Menüeintrag bzw. keine Funktion dafür vorhanden) - ebenso wenig kann man auf der Karte nichts löschen (auch kein Menüeintrag dafür vorhanden) - das Löschen geht nur mit PC per USB.
    Dann haben wir noch drei Themes auf der Karte gefunden - die sind aber fast genauso hässlich wie die im Handy gespeicherten (einzig das 'Nokia-Theme' sieht einigermaßen aus).

MfG

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Das fängt an, dass das C2-02 keine Einstellmöglichkeiten für die Displaybeleuchtung (Dauer u. Helligkeit) hat.

Je nach verbauten Displaytyp ist diese Funktion überflüssig bzw. kontraproduktiv (einbrennen). Daher fehlt die manchmal.

Zitat

Desweiteren gibt es beim C2-02 auch keine Einstellungen für die Netze (es gibt überhaupt kein Menü/Untermenü 'Netze' - auch nicht unter 'Verbindungen'!). Beim 7230 kann ich einstellen/auswählen welche Verbindung (Netz) ich bevorzuge (Automatisch - GSM - UMTS). Und da das C2-02 ja auch über UMTS verfügt

Wie kommst Du darauf, es habe UMTS?

Zitat

die micro SD-Karte kann nicht im Handy formatiert werden (keine Menüeintrag bzw. keine Funktion dafür vorhanden) - ebenso wenig kann man auf der Karte nichts löschen (auch kein Menüeintrag dafür vorhanden)

Hilft dies?

Habe ich noch irgendein offenes Problem überlesen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!