ZitatOriginal geschrieben von THWS
Ich kann ja mal sofern das Wetter heut noch mitspielt 'nen direkten Vergleich online stellen (SGS II zu Galaxy R). Vllt. erkennt man das Ganze auf'm Bild dann sogar
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von THWS
Ich kann ja mal sofern das Wetter heut noch mitspielt 'nen direkten Vergleich online stellen (SGS II zu Galaxy R). Vllt. erkennt man das Ganze auf'm Bild dann sogar
:top:
Wie ist denn der Lautsprecher von dem Gerät? Taugt das was um Klingeltöne laut genug wiederzugeben oder scheppert der dünn vor sich hin?
Benachrichtungs-LED hat es wohl auch wieder nicht: Ist das Problem via Root und Tastenbeleuchtung lösbar?
So - heute hat die Sonne wieder gescheint, da hab ich die Zeit doch gleich mal genutzt und ein paar schöne Vergleichsbilder geschossen
Das SGS II liegt immer links, bzw. ist daran zu erkennen, dass mehr Apps auf dem Startbildschirm sind und 'ne SIM eingelegt ist! Die Bilder sind mit automatischer und maximaler Helligkeit geschossen.
Automatische Helligkeit:
Offenbar scheint die Auto-Einstellung des LCD bei Dunkelheit besser zu funktionieren. Beim Amoled scheint man ja zu erblinden.
Bei Sonneneinstrahlung ist nach dem Foto zu urteilen das Amoled besser zu sehen.
Es ist ja schön THWS, dass du dich mit Worten vornehm zurückhälst und deine Fotos sprechen lässt, aber ein kleiner Kommentar deinerseits zu den Fotos wäre vielleicht auch ganz hilfreich. Denn vereinzelt geschossene Fotos sind auch nicht objektiver und aussagekräftiger als subjektive Einschätzungen. Wie ist denn dein Eindruck, wenn du die beiden Technologien nebeneinander hälst?
Egal wie man's macht, man macht es nie jedem Recht
Hätte ich jetzt nur geschrieben würde es auch wieder niemand glauben *g* Eindruck: Bei DIREKTER Sonneneinstrahlung lässt sich das LCD Display besser ablesen - in allen anderen Blickwinkeln das AMOLED. Daher würde ich wieder ein AMOLED Display bevorzugen, denn wann kommt's mal vor dass man dauerhaft (!) wirklich direkt in der Sonne steht?
Vielen Dank für deine Fotos und deine Meinung. Mein Post sollte gar nicht so fordernd klingen, wie es vllt den Anschein hatte.
Ich weiss doch - deshalb hatte ich auch die entsprechenden
- Smileys in meinem Post drin - nur kein Stress ![]()
Danke für die Photos.
Was ich ABSOLUT störend finde: Diese AMOLED-Displays haben alle einen Farbstich.
Habe den direkten Vergleich zwischen den Geräten:
- Blackberry Bold 9700
- Xperia Arc
- Xperia Arc S
- Xperia Play
- Galaxy s 9000
- Galaxy S2 weiß
- Galaxy S2 schwarz
- Sony NWZ-X1060 (Touchscreen Walkman mit OLED-Display)
Und alle 3 Galaxy haben diesen Farbstich... Das hält mich davon ab eines der Galaxy-Geräte zu behalten. Oder kann man so viel Pech haben? An der Uni haben auch welche das Galaxy S und die haben auch alle einen Farbstich, genau wie die Exemplare im Geschäft.
Daher wundert's mich - jetzt, wo ich die Displays alle mal live gesehen habe, das da so von geschwärmt wird. Nirgendwo erwähnen die feinen Tester diesen Unterschied der Farbwiedergabe.
Hinzu kommt, das der o.g. Walkman mit seinem OLED-Display eine einwandfreie Farbwiedergabe ohne irgendwelche Farbstiche bietet!
Hast du die Farbwiedergabe denn mal angepasst? Im Menü gibt's die Möglichkeit, drei verschiedene Modi auszuwählen - besteht das Problem bei allen Dreien?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!