HTC Sensation mit mobilcom-debitel Vertrag online abschließen

• Hallo Leute,

ich habe vor mir das HTC Sensation zuzulegen, es wird mein erstes smartphone sein. Ich hoffe ich bin hier auch richtig wenn es um Vertragsberatung geht, sonst bitte verschieben! ;-)

Jetzt zum Eigentlichen ich wollte meinen Handyvertrag Online abschließen (HTC Sensation und Mobilcom-Debitel Vertrag: Flat smart von T-Mobile, möglichst mit kleiner Grundgebühr also 30Euro im Monat maximal; dafür das Handy teurer (Max 190Euro) oder das Handy für 0Euro und maximal 40Euro im Monat) und habe mir nun einige Internetanbieter rausgesucht die gute Konditionen haben. Allerdings würde ich hier gerne Fragen ob einer von euch schon Erfahrungen gemacht hat mit diesen Anbietern oder mir von einigen vielleicht gänzlich abraten würde oder einer von euch vielleicht noch weitere verlässliche Anbieter kennt.

Hier die Anbieter die ich rausgesucht habe: http://www.eteleon.de; http://www.getmobile.de; http://www.gethandy.de; http://www.mediaversand.de; http://www.sparhandy.de .

Ich habe auch gehört das es unterschiedliche Philosophien geben soll, die einen sollen den Handyvertrag dann direkt beim Anbieter abschließen so das man sich dort auch direkt bei Fragen wenden kann und bei anderen muss man wohl den Umweg über die Online-Firma gehen wäre vielleicht gut wenn da auch noch einige Tipps zu kämen.

Danke schonmal für eure Hilfe!

• Also ich kenne gethandy und Eteleon.
    Hatte mit beiden Anbietern nie Probleme.

Mobilcom kenne ich nur noch aus den Zeiten wo sie noch nicht mit Debitel zusammen waren.
    Sagen wir es diplomatisch: Ich war noch nie enttäuschter von einem Provider.
    Auch die Meinungen zu Mobilcom-Debitel sind ja zumindest geteilt.

Hier im Forum gibt es aber genug Vertragsangebote ohne Provider.... Also Original Netzbetreiber Verträge.

Schau doch da mal rein

• Warum kaufst du dir dein Handy nicht einfach? Wenn du keine 400€ Bar hast, gibt es auch noch 0% Finanzierung z.b bei Media Markt/Saturn. Auch bei o2 kann man Finanzieren. Dazu suchst du dir einen günstigen passenden Tarif bei einem Discouter wie Fonic, Simyo, EDEKA ect. Glaub mir davon hast du mehr als von einem überteuerten Vertrag bei einem Provider.

• Weil ich nicht bereit bin über 400euro für ein Handy auszugeben sondern das Handy möglichst günstig haben möchte. Ausserdem bin ich bei Mobilcom-Debitel gelandet weil die sms-flat dort in alle netze gilt und es zu der Netzinternen flat auch noch 100 (bzw.120) freiminuten in alle netze gibt, da meist undurchsichtig ist welches netz der gegenüber nun wirklich hat. Des weiteren ist eine internetflat unablässig wenn ich mir nen smartphone zulege. Bei den direkten betreibern also t-mobile oder vodafone sind die verträge noch teuerer und ich bekomme nur netzinterne flats oder muss zusatzoptionen zubuchen wobei ich dann ja noch teurer fahre. also bei t-mobile kostet ein vertrag mit nahezu den gleichen konditionen (ausser der 100 bzw. 120freiminuten in alle netze) ca. 50euro das mir einfach zu teuer. Und andere anbieter als t-mobile und vodafone kommen für mich nicht in frage da ich jetzt bei O2 bin und immer probleme habe mit dem empfang und e-plus (also auch base etc.) auch nicht viel besser sein soll.
    Wo finde ich denn die Angebote von den Original Netzbetreiber Verträge das ich da mal schauen kann? Im werbethread unter biete?? Sorry bin neu hier und finde das alles ziemlich unübersichtlich hier. =(

• Nein schenken tun die mir das nicht das ist klar aber bei den verträgen beträgt der hardwarezuschlag meist nicht mehr als 10euro was dann auf 2 jahre gerechnet immernoch nur 240euro macht und noch lange keine knapp 500euro. ;-)

• Solche Verträge sind allerdings nicht selten Schrott und bergen ihre Tücken im Detail.

Zitat

Original geschrieben von waxweazle2001
    Weil ich nicht bereit bin über 400euro für ein Handy auszugeben sondern das Handy möglichst günstig haben möchte.

Lies Dir die Zeile in einer Woche noch einmal in Ruhe durch und überlege Dir, ob das Sinn macht. Vielleicht einfach auch mal einen engen Bekannten drüber lesen lassen. Kannst Du Dir etwas nicht leisten, dann solltest Du die Finger davon lassen, es unbedingt haben zu wollen. Du zahlst, egal was Du machst, das Handy komplett. Das liest sich hier wie eine klassische Überschuldungskarriere – muss nicht so sein, aber es liest sich so.

Du brauchst als „erstes“ Smartphone definitiv kein HTC Sensation. Du darfst gerne mit einem Smartphone anfangen, das in einer anderen Liga spielt. Das Huawei U8510 bekommst Du inklusive Guthabenkarte für keine 100 €. Da ist alles drin, dabei und bietet sogar mehr als man am Anfang braucht. Sagt Dir die beigelegte Guthabenkarte nicht zu, findest Du eine für Dich passende Guthabenkarte im Prepaid-Wiki.

Was hast Du denn im Moment? Vielleicht hast Du bereits ein smartes Phone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!