iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

• Hab auch Problem mit dem iCloud Account! Noch jemand? Kann mich nicht einloggen!

Meine Apple-ID wurde aus Sicherheitsgründen zurückgesetzt!

Hab eine neues Kennwort vergeben, komm aber trotzdem nicht auf iCloud!
    Auf Apple.de kann ich mich aber einloggen mit dem neuen Kennwort.

Und nu?

Danke

• Kann es sein, dass momentan Email Push nicht funktioniert?
    Seit vorgestern zeigt es mir keine Mails an, aber sobald ich die Mail App öffne, lädt es die Mails.

• Hallo,
    gleiches Problem, seit gestern. Du bist also nicht allein.
    So richtig rund läuft iCloud Push bei mir nicht.
    Auch wenn ich früh den Flugmodus deaktiviere bekomme ich die Nachts aufgelaufenen Mails nicht direkt zugestellt sondern muss häufig manuell nachhelfen.

Gruß

• Also bei mir wird seiit November ordentlich gepusht. Keine Ausfälle. Läuft richtig rund, genauso wie Kalender und Kontakte.

iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

• Wo kann ich einstellen, dass der Photo Stream auch via Mobilfunknetz greift?

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Der Fotostream funktioniert nur über Wlan.

iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

• Schade - Danke für die Info!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ärgerliche Probleme

Hallo Zusammen,

bei mir treten im Zusammenhang mit iCloud zwei echt nervige Probleme auf, die ich nicht in den Griff bekomme :mad:

1.) Passwort am Mac
    Regelmäßig meldet sich bei Mail am Mac die Passwort-Abfrage und teilt mir mit, dass das Passwort nicht stimmt oder zurückgewiesen wurde, obwohl es im Schlüsselbund gespeichert ist. Wenn ich es dann manuell eintrage, dann klappt es -> dieses Problem tritt unregelmäßig auf; meistens, wenn ich den Mac gerade eben aus dem Ruhestand geholt habe. Ein Passwortwechsel hat leider keinen Erfolg gehabt :(

2.) E-Mail schreiben auf http://www.icloud
    Wenn ich auf der Weboberfläche, also "online" Emails schreibe, dann fange ich an zu tippen und noch ein paar Sekunden, will icloud die angefangene E-Mail als Entwurf speichern. Dabei hakt es zeitlich kurz und der ganze text wird markiert. Dadurch, dass ich weitertippe, wird der text dann gelöscht :flop: Dann muss ich das bereits geöffnete E-Mail-Verfassen-Fenster schließen und in den Entwurfs-Ordner gehen. Dann die bereits gespeicherte Entwrufs-Email öffenen und kann dann erst weitertippen.

Gerade das letzte Problem nervt echt und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ich damit der einzige bin :confused:
    Weiß jemand einen Rat, wie ich das abstellen kann??

Viele Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Moin, also ich nutze iCloud auch über das Webinterface, mit Firefox 10, und habe das Problem nicht. Es wird im Huntergrund gespeichert und ich kann einfach weiter tippen.

Vielleicht ein Problem deines Browsers? Welchen nutzt du denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!