iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

• Zwangsweise (Büro) Internet-Explorer; aber ich weiß nicht welche Version - ich glaube 8.

Da dies quasi der einzige Ort ist, wo ich die Cloud ab und an mal zum Mail schreiben brauche, habe ich es woanders auch noch nicht ausprobiert. Werde es am Wochenende mal zu Hause auf anderen Rechnern testen und gucken, ob es wirklich nen Cloud-Problem oder eher nen "Office"-Problem ist.

... vielen Dank für den Hinweis :)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Hallo,

wenn ich im iPhone auf die Option iCloud/Speicher & Backup/Speicher verwalten gehe, werden mir alle Apps angezeigt, die im iPhone installiert sind. Werden von dort die Daten der Apps gesichert oder die Apps selber? :confused:

• Imho werden dort beide Sachen gesichert.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich denke in der iCloud werden alle Apps, Kontakte, Email, Safarieinstellungen gespeichert.

Als ich mein iPhone 4s im Applestore abgeholt hab, konnte ich es vor Ort über das iCloud Backup per Wlan wiederherstellen.

Das coole daran war das mein 4S danach genau so aussah wie mein 4er. Alle meine Daten, die Anordnung der Apps, meine Emaileinstellungen und Kontakte wurden 1:1 übernommen. Ehrlich gesagt war ich begeistert :D

iMac * New iPad 16 GB WiFi * iPhone 4S 16 GB

• Hi,

soweit mir bekannt (und von mir getestet), werden in der Cloud nur die "Daten" der Apps nicht aber die Apps selbst gesichert, man kann zusätzlich in den Einstellungen der Cloud auch auswählen welche Daten von welchen Apps gesichert werden sollen. Es macht auch keinen Sinn die Apps zu sichern, da diese ja eh jederzeit mit dem entsprechenden Account neu geladen werden können.
    Natürlich werden auch alle Systemeinstellungen gesichert.

Gruss

....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

• Deshalb lasse ich meine me-Adresse komplett über googlemail laufen. So habe ich trotzdem Push und alle meine iGeräte schön synchron. Das gute an Google ist, das sogar die angelegten Ordner gepusht und gesync werden.
    Als Absender habe ich natürlich meine me-Adresse :top:

• Was für eine Verzögerung ? Sobald ich eine Email auf meine me-adresse bekomme wird diese sofort an Googlemail weitergeleitet und von Google sofort gepusht. Das längste waren 8 Sec, das kann man kaum als Verzögerung bezeichnen.

Noch ein Vorteil von Google ist - sobald ich eine Email auf den iPad gelesen habe habe, ist die auch sofort auf den iPhone als gelesen markiert. Bei iCloud musste man erst die Mail öffnen erst dann wurde die Email als gelesen markiert.

Mit Google funktioniert das alles Perfekt, deshalb stört es mich gar nicht ob Apple Probleme mit seinen Pushdienst hat :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!