iCloud Sammelthread - Einrichtung, Benutzung, Fragen/Probleme

  • Re: falls


    Zitat

    Original geschrieben von chaot39
    es nicht schon wo steht:


    http://www.macwelt.de/artikel/…fuer_deutsche_nutzer_ab/1


    hoffe dass die mal bald mit ihren Kinderspielen aufhören


    Bin auch gerade darüber gestolpert und wollte schon einen neuen Thread aufmachen.
    So sehr mich das als iCloud-Nutzer ärgert, so sehr gönne ich es Apple, dass die auch endlich mal was abkriegen.
    Lächerlich, was da momentan so abgeht...

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Guten Tag,


    wie vermutlich die meisten benutze ich als iTunes-Login eine eMail-Adresse (z.B. GMX). Als iCloud der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurde, habe ich mir dann noch eine .me-Adresse angelegt, die ja mit der gmx-Adresse als Login verknüpft ist.


    Und damit ist jetzt nicht (!) ein separates MobileMe-Konto gemeint, sondern die innerhalb iCloud neu erstellte .me-Adresse.


    Und jetzt meine Frage: kann ich als Hauptlogin nicht die neu erstellte .me-Adresse nutzen?


    Also in iTunes den Benutzernamen ändern? Damit der Login sauber getrennt ist und nicht zwei Adressen genutzt werden: also die GMX-Adresse als Login als Apple-ID und die .me-Adresse zum Schreiben und Empfangen von eMails?


    Ich hoffe, dass ihr wisst, was ich meine. Ich habe mich das wegen eventueller Probleme (noch) nicht selbst getraut.


    Eventuell bestehen hier ja Erfahrungswerte.


    Vielen Dank im Voraus.

  • So, hätte da noch eine Frage für unwissende :). Ich habe aus mangelder Performance den iPod touch (4. Gen) gegen ein iPhone 4S eingetauscht. Was muss ich nun in iCloud / iTunes löschen und auf dem iPhone einrichten damit meine Einstellungen übernommen werden?

  • Mal ne Frage. Ich habe iTunes Match. Habe auf meinen iOS Geräten einige Listen lokal gespeichert. Wie kann ich eine Liste von lokal gespeichert wieder auf Cloud speichern stellen ohne die Liste ganz zu löschen? Direkt am iOS-Gerät?

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Mal ne Frage. Ich habe iTunes Match. Habe auf meinen iOS Geräten einige Listen lokal gespeichert. Wie kann ich eine Liste von lokal gespeichert wieder auf Cloud speichern stellen ohne die Liste ganz zu löschen? Direkt am iOS-Gerät?


    Hat niemand einen Einfall hierzu? Ich habe leider noch immer keine Lösung gefunden :(

  • Es gibt in den Kontakten in der iCloud ja die Möglichkeit, Kontakte aus einer anderen Anwendung via .vard-Datei zu importieren, was auch prima funktioniert.


    Für Kalender gibt es ebenfalls ein solches Standardformat namens .ics. Leider gibt es in der Kalenderapplikation in iCloud aber keine Möglichkeit des Imports einer .ics (oder irgendeiner anderen) Datei. Das scheint nur über den Umweg via iCal an einem Mac zu gehen.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, dies auch irgendwie an einem PC hinzubekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Uncle Sam Kennt jemand eine Möglichkeit, dies auch irgendwie an einem PC hinzubekommen?

    Über Outlook und die iCloud-Systemsteuerung!

  • Stimmt ja - so gehts natürlich auch. Danke! :)


    Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass Outlook mit Terminen aus dem .ics, die wiederkehrend sind, nix anfangen kann. Da muss ich mal schauen, woran das liegt...

  • Hallo,


    ein kleines Problem mit den icloud-Einladungen und Outlook: Das Versenden, die Anzeige und das Annehmen funktioniert ohne Probleme. Nur die Übernahme der Termine in den Outlook-Kalender funktioniert bei den Empfängern überhaupt nicht. Habe bereits identische Rückmeldungen von mehreren Outlook 2007 / 2010-Usern (installiert unter Windows XP, Visa und 7) erhalten.


    Was müssen die Empfänger bei Ihren PCs einstellen bzw. installieren? Gibt es eine Lösung für diese Problem?


    Vorab Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!