Welche Spanische Prepaid?

  • Ich habe mal ne blöde Frage: ich habe an drei verschiedenen Mobilfunk-Nummern versucht, mit Dialnow von D aus anzurufen. Dreimal wurde ich an irgendeine andere Person verbunden. Wenn ich aber direkt mit einer span. Rufnummer anrufe, z.B. die 69790xxxx, geht es. Von D aus habe ich z.B. so 003469790xxxx versucht (aber dann werde ich falsch verbunden). Was mache ich falsch? (Die Spanier haben ja keine Vorwahl in dem Sinne wie wir)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Tipps für digimobil, wenn man kein spanisch spricht:
    Bei Wahl der *100# erscheinen 3 Optionen, bei der man internet movil wählt (2). Daraufhin erscheint folgendes


    1 alta DIGI naveg@
    2 baja DIGI naveg@
    3 consulta cuota datos
    4 aumentar cuota datos


    1 nimmt man, um für 5 Euro 500 MB zu bekommen (scheint sich dann jeden Monat wieder zu verlängern)
    2 nimmt man, um ab dem nächsten Monat diese Option wieder abzuwählen. Empfehlenswert am Ende des Urlaubs, falls die Karte weiter benutzt werden soll.
    3 habe ich noch nicht ausprobiert, könnte aber eine Abfrage über die verbrauchten Daten sein
    4 nimmt man, um die weiteren 200 MB dazuzubuchen


    Roaming: aktiv
    APN: internet.digimobil.es
    Autentication: PAP oder CHAP
    User: digi
    Passwort: digi


    Guthabenabfrage: *134#
    verbelbende Datenmenge:*130#


    samsung1234
    War deine Simkarte aus dem Kartenhalter entfernt gewesen? Mein Verkäufer hat mir extra geschrieben, dass meine Karte aus dem Kartenträger entfernt worden war, um für die Aktivierung des günstigen Telefontarifs eine Bestätigungs SMS an den Netzbetreiber zu schicken. Stelle das sicher, bevor du loslegst. Wenn du einen Spanier findest, der dich versteht, hilft er dir sicher gern. Ich denke, es geht über die kostenlose 1200. Den Rest mußt du dann wie oben beschrieben aktivieren.
    Die Telefonate mit 5,9 Cent/min ins deutsche Festnetz (11,8 mobil) plus einer einmaliger Aufbaugebühr von 11,8 Cent sind auch sehr günstig


    Eine Frage an die digimobil Nutzer. Ich habe bereits zweimal aufgeladen. In der Bestätigungs SMS steht, dass das Guthaben nur für das Festland und die Balearen gilt. Wie sieht das mit den Kanaren aus? Gilt das Guthaben dort nicht? Weiß jemand mehr?


    LG
    Alexandra

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • Eine Info an alle DIGI mobil Nutzer.


    Ich habe bereits 700 MB verbraucht und einfach nochmals über aumentar cuota datos versucht, weitere 200 MB für 2 Euro aufzubuchen. Es klappt!


    LG
    Alexandra

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

  • Weiß jemand, ob das Guthaben bei DIGI mobil auch auf den Kanaren gilt? Und wie lange dauert es ungefähr, bis die SIM-Karte geliefert wird?

  • Gilt auch auf den Kanaren.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Gut zu wissen :)


    Wo ich mir noch nicht sicher bin, wie ist das mit den "0,08 € / min in andere Mobilfunknetze in Spanien" gemeint. Gilt das auch für Anrufe auf Handys mit einem normalen deutschen Tarif, die sich gerade auch in Spanien befinden?

  • Die Tarife zu anderen Rufnummern werden in Spanien meistens netto angegeben. Mit DIGImobil telefoniere ich ins dt. Festnetz zu 5,9ct (5ct netto) und zu 11,8ct ins dt. Mubilfunknetz. Ich finde das günstig. Man muss jedoch bedenken, dass es in Spanien eine einmalige Verbindungsgebühr pro Gespräch gibt, die bei DIGI 11,8ct beträgt.
    Dieser Tarif wurde von meinem Verkäufer durch das Senden eine SMS bereits vor dem Versand an mich aktiviert.

    Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!