Welche Spanische Prepaid?

  • Ich habe jetzt eine SIM Mundo von Orange und erst mal den 1 EUR pro Tag / 100 MB-Roaming-Tarif aktiviert.


    Hat schon jemand ausprobiert, ob man auch mit dem voreingestellten tu Mundo-Tarif ohne monatlich fest gebuchtes 500 MB/1GB/2GB-Datenpaket sich per SMS an 1470 einfach die Datenpakete zubuchen kann und nach Verbrauch dann wieder auf den 1 EUR-Tages-Tarif zurück kommt?


    Das sind die SMS-Betreff-Optionen:


    Renovación Mundo 500Mb
    Renovación Mundo 1GB
    Renovación Mundo 2GB


    Fest gebucht und bei Guthaben monatlich abgerechnet werden die Tarife mit:


    Alta Mundo 500Mb
    Alta Mundo 1GB
    Alta Mundo 2GB

  • deebeenine


    ja natürlich kann man das, dafür sind die Befehle ja da.
    Zur erstmaligen Aktivierung eines Packs: Alta Mundo XXX
    Zum Neubuchen eines Packs, wenn das erste alle ist, aber der Monat noch nicht zuende: Renovacion Mundo xxx


    Der RoamingTarif und die Packs können nebeneinander aktiviert sein, weil man ja entweder in Spanien ist, da kann man mit den Packs surfen, oder eben im Ausland(von Spanien aus gesehen) da kann man dann mit der GoEurope-Option surfen.


    Und wie es im Kapitalismus nun mal so ist, haben sie einen Befehl zum Abbestellen der Packs einfach mal weggelassen.
    Das geht aber über das Webinterface, wenn man sich da angemeldet hat, da kann man die Option TuMundo ohne Datenvolumen anklicken. Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert; ich würde da erst draufklicken, wenn das Pack alle ist, sonst wird es vielleicht vorzeitig beendet.
    Es soll auch über die App gehen, die kenne ich aber nicht.
    Ansonsten verlängern sich die Packs auch nicht automatisch, wenn das Guthaben dafür nicht ausreicht.

  • cyberbutze: Das Aktivieren der automatischen Buchung mit Alta Mundo XXX wollte ich bewusst vermeiden, weil Orange nach fünf Wechseln des Tarifs dafür laut dieser Aussage 3,63 EUR berechnet:


    http://comunidad.orange.es/t5/…fa-en-prepago/td-p/330789


    Um das zu vermeiden, ist man bei längerer Abwesenheit dazu gezwungen, das Guthaben immer unter dem monatlichen Preis für das Datenpaket zu lassen.


    Die Aussagen von Orange zu den Kosten in Spanien im "tu Mundo"-Tarif sind leider auch nicht eindeutig. Auf der Website steht 0,36 EUR für 10 Mb ohne feste Buchung eines Datenpakets: http://www.simmundo.es/layer/carcasa-64.html


    In den "Go Europe"-Optionen im Kundenbereich wird aber auch Spanien in den Roaming-Zonen für 1 EUR pro Tag und 100 Mb gelistet: "1€ al día (IVA incl.) 100MB/día para navegar en Europa". "Go Europe" wird ja auch mit dem Slogan "Habla y navega en Europa al precio de España" beworben.


    In den meisten Beschreibungen zu dem Tarif auf Info-Seiten liest man aber, dass der 1 EUR-Preis nicht für Spanien gilt:


    http://prepaidwithdata.wikia.com/wiki/European_Union

  • Hallo, kann mir wer helfen?


    Ich habe mir in Spanien (Juni / Juli) eine Prepaid gekauft. Gebucht ist Megauser!
    (20 €uro für bis zu 1,6 GB, 100 Minuten (innerhalb Spaniens) und unbegrenzte SMS auf spanische Mobiltelefone.)


    Nun war das Guthaben logischerweise auf 0,00 Euro gefallen, weil ich nur für 4 Wochen gebucht hatte.
    *123# nachgesehen.


    Ich habe nun 25 Euro aufgeladen über einen seriösen Anbieter / online, aber das Guthaben kommt nicht auf der Prepaidkarte an!


    FACTURA SIMPLIFICADA
    N FACT: S14/000000000469
    RECARGA VODAFONE
    Terminal: 00001181
    Telefono: ##########
    Importe: EUR 20,00
    Tipo IVA 21%. IVA Incluido
    TRANSACCION REALIZADA CON EXITO
    26/10/2014 20:36:35
    Referencia: 6251290


    Die Rufnummer ist anzurufen, ich kann nur nicht telefonieren.


    Kann mir das jemand erklären? Bucht der Tarif sich ins "MINUS" auf der Karte und das gebuchte Geld wird erst dann + geschrieben, wenn der Soll ausgeglichen ist? ( Seit August 2014 bis Heute )


    Dankeschön!

  • deebeenine


    jetzt habe ich dein Problem verstanden.
    Würde sagen, dass man das einfach mal darauf ankommen lassen müsste.
    3,63€ werden dich ja hoffentlich nicht ruinieren. Und wenn es wirklich so sein sollte, würde ich mir einfach jedesmal eine neue Sim besorgen. Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit das zu umgehen.
    Vielleicht fallen die 3,63€ aber auch nur an, wenn man einen ganz anderen Tarif, also Walfisch oder Eichhörnchen will.
    Tu Mundo ist ja möglicherweise ein Tarif, und die verschiedenen Megas nur Optionen dieses Tarifs.


    Bei Go Europe wird Spanien in Länderzone 1 aufgeführt, aber nur als Anrufziel (España como destino); könnte man also aus Deutschland anrufen innerhalb der 100 Minuten.
    Von daher bin ich mir sehr sicher, dass 0,36 EUR für 10 Mb ohne feste Buchung eines Datenpakets fällig werden, bzw
    Go Europe in Spanien nicht anwendbar ist.
    Da mein 2 Giga Pack noch läuft, kann ich es leider nicht ausprobieren.

  • Ja, da ist die Beschreibung von Orange wohl etwas schluderig. Auf der englischsprachigen Seite wird Spanien auch nicht als Zone 1-Land gelistet - also 0,36 EUR pro 10 MB und Tag.


    Zum Glück ist es mir inzwischen auch möglich, mit der deutschen Kreditkarte direkt bei orange.es Guthaben aufzuladen. Da gibt es mittlerweile zwei verschiedene Kartenoptionen. So kann man das Guthaben immer dann aufladen, bevor man nach Spanien kommt und die SIM direkt nutzen. Ich habe auch noch ein ältere Orange-Datenkarte, von der ich Guthaben direkt auf die neue SIM Mundo-Karte übertragen kann.

  • Im Tarif tuMundo ohne Datenpaket kosten innerhalb Spanien die Daten definitiv 0,36 EUR für 10 MB. Nachdem die 10 MB verbraucht sind oder 24 Stunden seit dem Verbindungsaufbau abgelaufen sind, werden wieder 0,36 EUR abgebucht. Habe ich mal probiert um das Promotionssaldo mit begrenzter Gültigkeitsdauer zu verbrauchen.



    Zitat

    Original geschrieben von deebeenine
    Um das zu vermeiden, ist man bei längerer Abwesenheit dazu gezwungen, das Guthaben immer unter dem monatlichen Preis für das Datenpaket zu lassen.


    Und das ist gar nicht so einfach. Wird man unerwartet beim Aufladen von der guten "50% de saldo extra" Aktion (läuft anscheinend momentan wieder) erwischt, hat man plötzlich mehr Saldo als man wollte. Ist es hoch genug, wird sofort das Guthaben für die weiteren 30 Tage Daten abgezogen (wie bei Walfisch, Eichhörnchen usw.).



    Zitat

    Original geschrieben von cyberbutze
    Und wie es im Kapitalismus nun mal so ist, haben sie einen Befehl zum Abbestellen der Packs einfach mal weggelassen.
    Das geht aber über das Webinterface, wenn man sich da angemeldet hat, da kann man die Option TuMundo ohne Datenvolumen anklicken. Habe ich aber selber noch nicht ausprobiert; ich würde da erst draufklicken, wenn das Pack alle ist, sonst wird es vielleicht vorzeitig beendet.


    Genau. Das habe ich mal gemacht und schon war das Datenpaket mit der unverbrauchten Menge verschwunden. Man ist danach sofort bei den Konditionen ohne dem Datenpaket.



    Zitat

    Original geschrieben von cyberbutze
    Vielleicht fallen die 3,63€ aber auch nur an, wenn man einen ganz anderen Tarif, also Walfisch oder Eichhörnchen will.
    Tu Mundo ist ja möglicherweise ein Tarif, und die verschiedenen Megas nur Optionen dieses Tarifs.


    Die Datenpakete waren am Anfang im Webinterface als eine Option zu buchen. Jetzt sind diese eindeutig als Tarifwechsel bezeichnet. Ist man nicht auf die Telefonnummer gebunden, ist es vermutlich einfacher nach 5 Tarifwechseln eine neue SIM zu besorgen statt 3,63 EUR pro Tarifwechsel zu bezahlen.

  • peterdoo


    ich habe die Karte in Spanien gekauft, und mit 2 Giga Daten Pack 15€ bezahlt.
    Wegen "50% de saldo extra" habe ich jetzt sogar 7,5€ Saldo.
    Weißt du wie lange dieses Guthaben gültig ist? Ich habe da nichts eindeutiges gefunden.
    Und, könnte man dieses Guthaben auf eine andere Simmundo übertragen?

  • deebeenine


    danke erstmal.
    Ich habe das deshalb gefragt, weil man etwa bei Lycamobile das Extrasaldo nicht transferieren kann.
    Die condiciones de saldo promocional hatte ich auch gesehen, bin mir aber eben nicht sicher, ob die "50% de saldo extra" eventuell was anderes sind.
    Im Webinterface stehen die 7,5€ ganz normal als Saldo, und sind eben nicht extra ausgewiesen.
    Unter mi saldo gibt es zwei Einträge, nämlich einmal saldo actual: 7,5€ und dann noch saldo extra acumulado: 0€
    Hast du das gemeint?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!