Galaxy S Plus oder Arc S?

• Hallo TT'ler,

zurzeit vergnüge ich mich noch mit einem iPhone 3GS, das langsam in die Jahre kommt.
    Da ich schon immer offen für Neues war, spiele ich nun mit dem Gedanken, mir ein Android Telefon zu kaufen.
    In dem von mir gesetzten preislichen Rahmen (bis max. 350 Euro) sind mir vorallem zwei Kandidaten sehr positiv aufgefallen:
    Das Samsung Galaxy S Plus sowie das Sony Ericsson Arc S.

Deren Datenblätter sind recht identisch, sodass ich die Entscheidung wohl anhand von Erfahrungsberichten und des optischen Erscheinungsbildes festmachen muss.
    Gibt es irgendwelche Dinge, die man über diese zwei Mobiltelefone unbedingt wissen sollte?
    Welches der Beiden würdet ihr wählen oder würdet ihr gar auf ein anderes Modell zurückgreifen?
    Bin total hin- und hergerissen.

Mit dem neuen Telefon werde ich nur selten mal Musik hören oder spielen, ich möchte (abgesehen von Telefonie und SMS) primär Webseiten besuchen und innerhalb von sozialen Netzen den Überblick behalten. Ab und an mal ein Schnappschuss genügt, als Navigationsgerät darf das Telefon auch gerne zwei bis drei Mal pro Monat herhalten. Synchronisiert werden soll das Telefon sowohl mit einem Mac, als auch mit einem Windows-Rechner.
    Es wäre schön, wenn das so einfach wie mit dem iPhone ginge - ein bisschen Bastelarbeit ist aber auch okay, solange man die Synchronisation dann zuverlässig zum Laufen bekommt. Ich lege viel Wert auf eine flüssige Benutzeroberfläche sowie ein gut aufgelöstes Display!

Eine mobile Datenflat habe ich, sodass ich ein solches Gerät auch ideal nutzen kann.

Für Beiträge, die mir bei der Kaufentscheidung behilflich sind, vorab vielen Dank!

Ein schönes Wochenende,
    AsHell.

• Zitat

Original geschrieben von AsHell
    Da ich schon immer offen für Neues war, spiele ich nun mit dem Gedanken, mir ein Android Telefon zu kaufen.

Behalte Dir diese positive Einstellung, am Einfachsten indem Du Dir ein Apple iPhone 4 holst! Kurz: Mir wären die Erfahrungen im Verhältnis zum Zeitaufwand für das Umgewöhnen zu hoch. Android ist schon sehr anders. Ansonsten wirf eine Münze und lass die entscheiden, ob es das Samsung oder das Sony wird. Mit beiden machst Du wenig falsch. Preislich gute Quellen und Alternativen findest Du hier … teilweise bekommst Du in Deinem Preisrahmen bereits das Samsung i9100. Heute gibt es das Samsung i9010 für einen guten Preis.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Behalte Dir diese positive Einstellung, am Einfachsten indem Du Dir ein Apple iPhone 4 holst! Kurz: Mir wären die Erfahrungen im Verhältnis zum Zeitaufwand für das Umgewöhnen zu hoch. Android ist schon sehr anders.

Da spricht ein überzeugter iPhone-Benutzer. :)

Zitat

Original geschrieben von AsHell

Neu wäre z.B. die Möglichkeit, seinen Homescreen direkt mit schönen Widgets zu füllen (Wetter, Kalendereinträge, Nachrichten u.ä.). Unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten - ich find's toll. (Hier spricht ein Android-Nutzer :)).

Fälle erst mal die Grundsatzentscheidung. Beim Wechsel zu Android fängst du ja neu an mit Apps und wirst vermutlich auch einige kaufen.

Mit beiden Geräten machst nichts falsch. Das Sony-Display ist etwas größer und besser aufgelöst, auch die Kamera besser. Das S Plus hat fantastisches Super-AMOLED Display.

Schau sie dir mal an, kannst nach Bauchgefühl gehen. Was du machen kannst, hängt wesentlich von den Apps ab.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Da spricht ein überzeugter iPhone-Benutzer.

Nö, weder „überzeugt“ noch „iPhone“ – sonst stünde das dabei. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!