iPhone 4S und Mercedes Benz Comand APS / Aufnahmeschale

  • Liebe Daimlerfahrer,


    ich habe seit gestern das iPhone 4S und wollte dieses heute in das Comand-System meines W204 einbinden, was jedoch nicht funktioniert. Zumindest nicht über die iPhone-Aufnahmeschale, insofern habe ich nun das Problem, dass ich nur via Bluetooth telefonieren kann und keine Adressbucheinträge u.s.w. syncen kann, also alles ziemlich besch...


    Was muss nun geschehen, damit alles wieder wie gewohnt funktioniert? Wird Mercedes ein Update bringen, der Hersteller der Aufnahmeschale oder Apple oder wie oder was?


    Laden über die Schale funktioniert natürlich.


    Grüße


    clio

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • iPhone 4(S) Cradle - und MB schweigt ...


    Update:


    Nachdem MB bislang auf 2 E-Mail Anfragen überhaupt nicht reagiert hat :flop: , habe ich nun in einem anderen Forum gelesen, dass kein Update für die Aufnahmeschale geplant ist, obschon es technisch wohl möglich wäre.


    Vielmehr möchte MB wohl eine neue Aufnahmeschale unters Volk bringen. Beim letzten Mal hat das etwa 6 Monate gedauert, vielleicht klappt's ja bis zum Erscheinen des iPhone 5 :confused: :D


    Grüße


    clio

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • iPhone 5 Aufnahmeschale ?


    Liebe Foren-Gemeinde,


    gestern bin ich vom iPhone 4S auf das iPhone 5 umgestiegen.


    Das Telefon begeistert mich, allerdings passt es aufgrund des neuen Anschlusses nicht mehr in die Aufnahmeschale für das iPhone 4 / 4S.


    Nun meine Frage:


    Ist schon bekannt, wann Mercedes eine Aufnahmeschale für das iPhone 5 rausbringen wird? Oder wird man hier mit Adaptern arbeiten können? (Ich denke eher nicht)


    Mein iPhone 5 lässt sich zwar via Bluetooth verbinden und dann auch zur Telefonie nutzen, allerdings muss ich es bei jedem Fahrtantritt neu koppeln :rolleyes: Das ist imho sehr umständlich und unkomfortabel.



    Sobald jemand etwas weiß, immer her mit den Infos :D

    Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

  • Das mit den passenden Adaptern bzw. Aufnahmeschalen der Autohersteller wird sicherlich noch etwas dauern, das neue 5er ist ja gerade erst auf den Markt gekommen.


    Aber das ist bei den anderen Herstellern wie Audi oder BMW genau so.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: iPhone 5 Aufnahmeschale ?


    Zitat

    Original geschrieben von clio
    Mein iPhone 5 lässt sich zwar via Bluetooth verbinden und dann auch zur Telefonie nutzen, allerdings muss ich es bei jedem Fahrtantritt neu koppeln :rolleyes: Das ist imho sehr umständlich und unkomfortabel.


    Wie bitte? Du musst das jedes mal neu koppeln? Also diesen kompletten BT-Pairing Prozess durchmachen?
    Wieso das denn? Hat sich das MB so einfallen lassen?
    Ich hab nur ein "billiges" Sony-Bluetooth Radio im Auto und da muß ich gar nix machen. Also halt nur einmalig das Handy mit dem Radio koppeln und fertig.
    Seitdem ist BT auf dem Handy immer an und sobald ich ins Auto einsteige und die Zündung anmache, verbindet sich mein Radio mit dem Phone. Das war's. Sprich ich muß das Telefon nichtmal aus der Tasche nehmen. Und so sollte das IMHO ja eigentlich überall so sein.

  • Scheint ein Problem des iPhone 5 zu sein. Das iPhone 4S koppelt mit iOS6 automatisch beim Einsteigen. Mercedes kann also nicht dafür...

  • Natürlich wird Mercedes eine neue Schale anbieten.
    Dies wird zu Mercedes Typischen Preisen zu haben sein.
    Auch Mercedes hatte kein Iphone 5 vor Marktstart um den lightning Port zu integrieren.Das machen aber sowiso zulieferer.
    Lehnt eich zurück und wartet 3 bis 6 Monate.
    Bis dahin sind dann au h die fehler in IOs6 behoben undein Update für Command verfügbar.


    Für Fahrer der neuen Aklasse wirds aber wohl schneller gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Das mit den passenden Adaptern bzw. Aufnahmeschalen der Autohersteller wird sicherlich noch etwas dauern, das neue 5er ist ja gerade erst auf den Markt gekommen.


    Aber das ist bei den anderen Herstellern wie Audi oder BMW genau so.


    Bei Audi gibt es inzwischen eine universelle Handyablage:
    http://www.audi.de/de/brand/de…neutral0/handyablage.html


    Statt einem festen Stecker muss man halt ein Kabel anstecken, dafür muss man aber halt nicht bei jedem Handy die Schale tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!