Welcher Tarif/Prepaid für selten genutzes Auto-Telefon?

• Re: Welcher Tarif/Prepaid für selten genutzes Auto-Telefon?

Existiert ggf. schon ein Vertrag irgenwo und eine MultiSIM wäre sinnvoll?

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Nimm eine Discounter Karte von Fonic (ist ja im O2-Netz), keine Grundgebühr, und auch keine Deaktivierung bei längerer Inaktivität der Karte. Einmal im Jahr nen 10er aufladen sollte doch machbar sein, auch wenn der Vater mal abgegehend telefonieren muss.

Ich würde auch fonic oder Lidl-mobil nehmen.

Es muss da gar nicht einmal im Jahr aufgeladen werden, es reicht eine Aktivität im Jahr (SMS oder Gespräch). Das sollte such ein Wenigtelefonierer schaffen. Bei Fonic kann man sich per Email informieren lassen, wenn die Karte vor der Abschaltung steht, was man mit einer Aktivität abwenden kann.

• Seltene Gespräche ?

Air Baltic Mobil. 2 Jahre Gültigkeit nach jedem Telefonat und Roaming in allen 4 Deutschen Netzen ohne Gebühr.

Mobil erreichbar mit GT Mobile (wenns denn mal läuft und die Tarife bleiben) für
    12 Cent / Min + 15 Cent einm. Zuschlag.
    Sonst um die 12 Cent mit CbC.

• Re: Re: Welcher Tarif/Prepaid für selten genutzes Auto-Telefon?

Zitat

Original geschrieben von jowe
    Wenn es ein älteres Autotelefon ist, würde ich erst einmal schauen ob es schon Dualband-fähig ist. Mein altes Nokia 6090 kann z.B. nur in den D-Netzen (900 MHz) funken.

Die ganz alten Autotelefonie, die nichtmal GSM1800 koennen, machen aber eh nur Probleme - weil die mit aktuellen SIM Karten garnicht oder nur schlecht klarkommen.

• Woher hast du diese Info und wie machen sich die "Probleme" bemerkbar?

Ich hab 2 Nokia 6090 im Einsatz und die haben garkeine Probleme. Auch ein noch älteres 6081 hat keine Probleme mit einer aktuellen SIM.

Diese Geräte sind immernoch sehr begehrt und entsprechend teuer. Ein gebrauchtes Nokia 6090 ist kaum unter 100€ zu bekommen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Re: Re: Re: Welcher Tarif/Prepaid für selten genutzes Auto-Telefon?

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Die ganz alten Autotelefonie, die nichtmal GSM1800 koennen, machen aber eh nur Probleme - weil die mit aktuellen SIM Karten garnicht oder nur schlecht klarkommen.

Bei mir nicht. Warum genau sollten sie denn Probleme bereiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!