6210 - TD1 Empfang geht nicht

• hallo,

habe hier ein 6210, bei dem nur der e+ empfang geht.

td1 hat keinen empfang, gebe ich es bei manueller netzsuche ein, kommt eine fehlermeldung, ich glaube soetwas wie "nicht gültig" oder so in der art.

ist das ein software oder hardware problem?

danke schonmal :top:

• Kannst Du mal mit einer D2 Karte testen?
    Hört sich stark nach Problemen mit der Hardware an.
    Checken kannst Du es mit einer D2 oder O2 Sim...

MfG, Michael

• also 02 geht! D2 sim habe ich leider momentan keine da...

aso, ging übrigens nur nach manueller netzsuche ! :mad:

• für mich hört sich das nach einen software fehler an.geh mal zum nächsten nsc und lass dir die aktuellste sw version drauf machen.

gruß,

marcel

• Zitat

Original geschrieben von DarkManX
    für mich hört sich das nach einen software fehler an.geh mal zum nächsten nsc und lass dir die aktuellste sw version drauf machen.

gruß,

marcel

hmm, ich glaube nicht dass die mir ne kostenlose sw drauf machen!

handy wurde vom vorbesitzer schon mal geöffnet und eine rechnung habe ich auch nicht mehr :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    schau mal ob du D1 oder D2 auf der Manuellen Netzsuche mit E+ findest

also ich habe mal o2 drin, der empfang geht nur nach manueller netzsuche und d1 und d2 werden auch gefunden :confused:

leider habe ich gerade germerkt dass die empfangseinheiten gepolstert sind. glaube ich werde das handy lieber bei ebay verkaufen :flop:

• :) Ein Softwarefehler ist das in keinem Fall.Eher ist ein Defekt im HF-Modul.Ich Tippe mal auf Endstufe oder Antennenswitch.
    Im einfachsten Fall ist nur der Umschalter in der Antennenbuchse defekt.Stecke mal eine Büroklammer in die Buchse und schaue ob der Empfang besser wird.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Ein Softwarefehler ist das in keinem Fall.Eher ist ein Defekt im HF-Modul.Ich Tippe mal auf Endstufe oder Antennenswitch.
    Im einfachsten Fall ist nur der Umschalter in der Antennenbuchse defekt.Stecke mal eine Büroklammer in die Buchse und schaue ob der Empfang besser wird.

sorry hatte verstanden das es nur bei d1 nicht geht aber bei den anderen providern schon :rolleyes:
    benutze zurzeit selbst ein 6210 und mit e+ hatte ich das gleiche problem das sich aber durch ein sw update beheben lies.
    hast du schon getestet ob es an der cobba liegt?

gruß

marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!