Pearl 3G geht immer in GSM Modus

  • Hallo!


    Seit ein paar Wocheln wechselt mein Blackberry immer wieder in den GSM-Modus, also nichtmal EDGE


    Ich habe zu BASE gewechselt, kann es daran liegen?


    Ich bekomme das meistens nicht mit und ich verpasse so Nachrichten. Wenn ich dann in den 3G Modus wechsle, geht sogar 3G.


    :confused:


    Grüße Andi

  • Hast du kein zweites 3g- fähiges Handy?
    Dann könntest du die Ursache, Netz oder Handy, schnell eingrenzen.

  • Ist das nur in einer bestimmten Zelle, also z.B. bei dir zu Hause? Vor einiger Zeit hatte ich das Problem bei BASE auch, da war es ein Problem mit der Funkzelle bzw. einem Masten der das Gebiet meiner Wohung versorgt. Kaum hatte ich die Funkzelle verlassen war alles ok. Hat leider ein wenig gedauert bis das alles wieder in Ordnung kam, ich stand kurz vor der Kündigung und hatte am Ende sogar meinen "eigenen" Techniker. Der hat sich aber richtig reingekniet und nach einigem hin und her hat es dann wieder gepasst.
    Wenn es auch so ist, ruf die Hotline an und laß dich mit der Technik verbinden, da schilderst Du dein Problem und betest dass sie sich darum kümmern.


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • Hmtz....das ist komisch, vielleicht liegt ein Hardwaredefekt vor. Hast eine Reservebeere zum testen oder ist der 9105 dein einziger BB?


    Tom

    ● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

  • ist mein einziger, ich steck mal vielleicht ne andere karte rein. Ich hab halt nur noch T-Mobile und da ist die Versorgung halt schon sehr gut ;-) Ich steck die BASE Karte mal in ein Nokia. Mal sehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!