Was für eine Digicam für Sportaufnahmen?

• Hallo,

ich suche eine Digicam, die besonders gut für Sportaufnahmen geeignet ist! Sie sollte einen Wechselspeicher haben und einen ausreichenden Zoom! Ich kenne bis jetzt eigentlich nur die Canon PowerShot S30 und bin am überlegen sie mir auch anzuschaffen.
    Mir kommt es eben auch drauf an, dass die Kamera scnell auslöst und auch bei Bewegungen scharfe Bilder macht.
    Wer andere Vorschläge als die Canon Kamera hat bitte posten.
    Achja, ich bin kein Millionär... Also die Kamera sollte nichtso viel kosten. bis zu 500 wäre grad noch im Rahmen!
    Danke

• Digicam und sportaufnahmen? das ist das standardbeispiel für eine anwendung für die digicams schlecht geeignet sind - langsamer autofokus, schlechte reaktionszeit, minimale manuelle einstellmöglichkeiten.

schau dich auf dpreview.com um - die haben sehr detailierte berichte inkl. allen zeiten (auslöseverzögerung etc.)

!ND - E71

• In diesem preislichen Rahmen kannst Du 'ne Digicam vergessen.

Ohne preisliche Einschränkung hätte ich Dir die Nikon D100 (Body für ca. 2.100,--) und entsprechende Objektive (vernünftige ab 500 - 600,-- EUR) empfohlen...

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Moin,

da ich mit der Auslösezeit meiner F505V auch nicht so recht zufrieden bin, habe ich mich auf der Cebit mal ein wenig umgesehen.
    Eigentlich hatten alle halbwegs erschwinglichen Digitalkameras Auslösezeiten zwischen 0,7 - 1,3 Sekunden.
    Also für bewegte Objekte viel zu lang!
    Fazit: Meine gute alte Spiegelreflex hat auch weiterhin ihre Daseinsberechtigung ;)

Willi

• Hi,

also ich hab die Canon Powershot S30 und muss sagen für "Amateur-Sport-Aufnahmen" funzt die optimal...wenn man halt 8 Bilder / Sekunden will kann sie nicht mithalten aber die Verschlusszeit etc. ist optimal.

• Hi,

also so schlimm ist das mit den Auslösezeiten nicht mehr ;) die Ricoh G3 soll 0,14 sec inkl. Fokus schaffen und ist mit momentan ca. 280 Euro auch noch im Rahmen ;)

Gruß
    berlibaerchen

• für die meisten Sportaufnahmen ist eine schnelle Verschlusszeit einfach Pflicht. Lange kann man die verwischten Aufnahmen nicht als Kunst verkaufen ;)

Canon S30 und höher lassen sich recht gut manuel bedienen, ist aber je nachdem was Du machen möchtest zu ungenau und auch zu langsam. Ich vergleiche hier immer mit Spiegelreflex (ebenfalls manuel). Soweit ich mich an meinen Test erinnern kann, konnte man auch die Schärfe nicht von Hand einstellen

für mich gröstes manko an S30 und höher ist der fehlende Blitzschuh!

meiner meinung nach ist keine der digisnapshotkameras für etwas ernsthafte sportfotografie geeignet. die digitalen slrs sind da natürlich etwas anderes, auch wenn immer noch kein vernünftiges gerät mit ordentlicher serienbildfunktion am markt ist.

• es gibt übrigens sehr wohl digital kameras die tauglich sind, in etwa alle spiegelreflex digitalkameras die auf dem markt sind, kennen tu ich nur die canon eos.

preislich aber nicht im rahmen.

life's too short, skip the manual

• Zitat

Original geschrieben von maxson
    es gibt übrigens sehr wohl digital kameras die tauglich sind, in etwa alle spiegelreflex digitalkameras die auf dem markt sind, kennen tu ich nur die canon eos.

preislich aber nicht im rahmen.

Wie bereits gesagt:

meiner meinung nach ist keine der digisnapshotkameras für etwas ernsthafte sportfotografie geeignet. die digitalen slrs sind da natürlich etwas anderes, auch wenn immer noch kein vernünftiges gerät mit ordentlicher serienbildfunktion am markt ist.

• Ich werde mir mal die Canon Powershot S45 zulegen. Mit der S30 bin ich schon recht zufrieden. Zudem bekomme ich sie auch recht günstig! Und ich will keine Bilder machen, die ich dann verkauf sondern nur Bilder für mich!
    Was die Verschlußzeit angeht, man kann bei der S30 schon bis zum Druckpunkt drücken und dann leuchtet im Display ein grünes Kästchen... Wenn man dann ein Bild machen will, geht das gnz schnell! Zwar keine Reihenaufnahme aber ich denke das wird mi r genügen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!