iPhone 4S Kopfhörerausgang/Aux rauscht bei Anschluss im Auto

  • So hab jetzt auch das Dock Kabel mit USB erhalten und es rauscht in meinem BMW 1er nicht mehr!


    Dafür hab ich jetzt ein neues Problem!! Wenn ich (während Musik hören oder Navigation) einen Anruf tätige oder herein bekomme wird dieser nicht über die Autolautsprecher (also über Dock) sondern über die Lautsprecher im iPhone wiedergegeben! Hat jemand eine Lösung dafür?


    Update:
    Wie ich in anderen Foren erfahren habe ist eine Ton-Ausgabe beim telefonieren über das Dock unmöglich!
    Ton-Ausgabe beim telefonieren mit dem iPhone geht nur über den Handylautsprechern, Klinken oder BT!


    Da der simple Klinkenanschluss ja weg fällt (hier nochmals vielen Dank an Apple, mein Glaube an euch wird immer stärker..) bleibt nur noch BT. Das kostet ein ordentliches Stück mehr und die Akkulaufzeit leidet auch darunter, aber anders lässt es sich nicht beheben mit diesem s****** iPhone 4S Klinkenanschluss!


    Hab mir jetzt das hier bestellt: http://www.amazon.de/gp/produc…YQZ8/ref=ox_ya_os_product

  • So, da das Dock-Kabel zwar das Rauschen "deaktivierte", man aber nicht mehr telefonieren konnte über die Autolautsprecher, hab ich mir neben dem BT-empfänger auch dieses AUX-Kabel mit Noise Reduction gekauft. Es scheint laut Bewertungen auch mit einem iphone 4S tadellos zu funktionieren, mal sehen...



    http://www.amazon.de/gp/product/B0037NYYFY

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Hast du das Kabel bereits geliefert bekommen?



    So Ergebnisse nach ca. 1 Woche testen:



    zum BT-Modul:
    + Mit dem BT-Modul kann man ohne rauschen telefonieren und Musik apspielen
    + iPhone bleibt kabellos und kann auch mal z.B. in der Jacke, Hosentasche bleiben
    - relativ teuer
    - BT-Modul braucht Stromversorgung: (wer Start-Stopp Automatik hat)-> wenn der Motor nicht läuft oder ausgeht -> Verbindungsabbruch
    - Laufzeit des iPhones leidet auch darunter
    - teilweise muss der BT-Empänger neu gekoppelt werden (nervt)



    BESTE LÖSUNG:
    zum Noisereduction Kabel von Kensington:
    + Preis der Qualität entsprechend
    + gar kein Rauschen beim Telefonieren oder Musik hören (Tonqualität wie über Dock-anschluss)
    + iPhone wie gehabt einfach anstöpseln und fertig!
    -/+ das Kabel ist für mich mit 1,2m Länge etwas kurz geraten, 1,5-2m wären besser

  • Für mich ist das Problem nun gelöst!


    Ich bin nun nach langem Ringen auf ein SGS2 umgestiegen, da muss ich mich mit solchen Problemen nicht mehr beschäftigen! :D

    Liebe Grüße Andreas

  • Hi zusammen,


    es gibt zwar nun schon ein paar Lösungen, aber ich möchte nochmal kurz meine Ideen schildern.
    Ich habe in einem 2010er Ford Focus versucht, das iPhone 4S mit dem AUX-Anschluss zu verwenden über den Kopfhörerausgang. Ehrlich gesagt hatte ich nicht drüber nachgedacht, dass es über Dock besser funktionieren würde.


    Ich habe mehrere Geräte getestet, nachdem das furchtbare Rauschen bei der Wiedergabe aufgetaucht ist.


    - iPod nano 6G -> Rauschen
    - iPod shuffle 1G -> Kein Rauschen, aber miese Tonqualität
    - iPhone 3G -> kein Rauschen, aber miese Tonqualität
    - Billig-MP3Player -> Kein Rauschen, aber miese Tonqualität
    - iPod mini -> Kein Rauschen, alles prima


    Hab mich dann man mit meinem Schwiegervater darüber beraten, der sich recht gut mit Elektrik auskennt und der meinte, dass ne Art Amplifier/Hardware-Equalizer wohl am besten wäre. Da ich aber immer auf der Suche nach der günstigsten Lösung bin und noch das dem ersten iPhone beiliegende Dock rumfliegen habe (wir haben die iPhones im Laufe der Zeit immer in der Familie hin und hergereicht :)) bin ich jetzt gerade bei der Lektüre auf die Idee gekommen, das mal mit ins Auto zu nehmen. Da steckt das iPhone 4/4S perfekt drin und es ist hinten neben dem Dockeingang auch noch ein Klinken-Line-Out dran. Das verbinde ich dann beim nächsten Mal mit dem AUX-Eingang im Auto. Wenn die Mehrheit der Tippgeber hier recht hat, sollte das das Problem ja lösen UND ich hätte eine original Apple-Halterug im Auto :D


    Wenn nicht, werde ich das Noisereduction Kabel, oder besser noch das Y-Kabel besorgen. Ich hab irgendwo auch mal ne aktive Halterung gesehen, die nen Klinkenausgang hat. Sowas würde dann auch gehen, wenn man noch ne Halterung braucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Scuzzlebud
    Hab mich dann man mit meinem Schwiegervater darüber beraten, der sich recht gut mit Elektrik auskennt und der meinte, dass ne Art Amplifier/Hardware-Equalizer wohl am besten wäre. Da ich aber immer auf der Suche nach der günstigsten Lösung bin und noch das dem ersten iPhone beiliegende Dock rumfliegen habe (wir haben die iPhones im Laufe der Zeit immer in der Familie hin und hergereicht :)) bin ich jetzt gerade bei der Lektüre auf die Idee gekommen, das mal mit ins Auto zu nehmen. Da steckt das iPhone 4/4S perfekt drin und es ist hinten neben dem Dockeingang auch noch ein Klinken-Line-Out dran. Das verbinde ich dann beim nächsten Mal mit dem AUX-Eingang im Auto. Wenn die Mehrheit der Tippgeber hier recht hat, sollte das das Problem ja lösen UND ich hätte eine original Apple-Halterug im Auto :D


    Hehe, an und für sich eine gute Idee, allerdings landet dein 4S, jenachdem wo du das Dock stehen hast, bei der nächsten Vollbremsung an deiner Windschutzscheibe oder im Fussraum deines Focus! ;)


    Das ist nämlich der Grund gewesen, warum ich die Dockingstation noch nicht im Auto montiert habe! :D



    Zitat

    Original geschrieben von Scuzzlebud
    Wenn nicht, werde ich das Noisereduction Kabel, oder besser noch das Y-Kabel besorgen. Ich hab irgendwo auch mal ne aktive Halterung gesehen, die nen Klinkenausgang hat. Sowas würde dann auch gehen, wenn man noch ne Halterung braucht.


    Meinst du das original Noisereduction Kabel von Apple selbst?

    Liebe Grüße Andreas

  • Lösung - Aux-Kabel gefunden!!!!!!!!!!!!!!!


    Leute, ich habe durch puren Zufall ein Aux-Kabel gefunden, mit dem das Rauschen bei der Musikwiedergabe endlich Geschichte ist!


    Kensington Aux Kabel incl. Noise Reduction


    Für 15,00 € ein passabler Preis! :D


    Getestet habe ich das Kabel in einem Ford Fiesta (2012) und Ford Focus (2009)!


    Wünsche allen wieder viel Spass beim Musik hören im Auto! :D :top:

    Liebe Grüße Andreas

  • Also habe ich das richtig verstanden : Mein 3 GS funktioniert an meinem Autoradio mit einem no-name Billig Kabel tadellos. Das 4S meiner Frau braucht ein 15 Euro teures Super-Duper Entstört-Kabel ?


    Irgendwo hörts echt auf ... habe am Freitag Abend mal aus Spaß unterwegs das Handy meiner Frau angeschlossen weil wir Musik hören wollten und außer Brummen kam da nix ... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!