@ semal:
Sorry, Du hast Recht! Habe da etwas durcheinander gebracht! Es gab 3 verschiedene Siemens Stecker! Habe fast alle Siemens gehabt, habe mich in der Eile aber nur an 2 Stecker erinnert!
Gruß Boris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ semal:
Sorry, Du hast Recht! Habe da etwas durcheinander gebracht! Es gab 3 verschiedene Siemens Stecker! Habe fast alle Siemens gehabt, habe mich in der Eile aber nur an 2 Stecker erinnert!
Gruß Boris
Moment ich habe mich falsch ausgedrückt was den "Hörer" anbelangt. Ich habe nie einen Hörer gesehen, das habe ich nur gemutmaßt das da ein Hörer dran gewesen sein muss, weil ich es mir nicht anders habe vorstellen können, aber es kann auch in der tat da ein Handy angeschlossen gewesen sein.
Die Anlage wurde bereits 1995 ausgebaut, sie scheint nicht unbedingt von Werk aus zu sein, dagegen spricht nämlich dass das Mikrofon zwar versteckt aber angeklebt ist und nicht wie man es werkseitig erwarten würde verschraubt. Die Antenne ist hinten eine Feste, von Werk aus waren die Audis mit einer die elektrisch ausfährt ausgestattet, da dran ist aber eine geschraubte Antenne die sowohl einen Anschluss für den Mobilfunkstecker als auch für das Radio besitzt.
Wie dem auch sei, ich habe jetzt versucht mal Fotos von einem "SIemens" Stecker zu finden, leider sind die meist nur nebenbei bei einem Handy mit abfotografiert und entsprechend unscharf zu sehen, aber ich habe das Gefühl die Spur könnte passen. Allerdings befürchte ich immer mehr das es sich um ein C Netz Gerät gehandelt haben muss, denn das ganze muss ja 92/93 verbaut worden sein und zu der Zeit war C Netz ja noch voll im Trend so wie ich das im Internet heraus gelesen habe.
ZitatOriginal geschrieben von MadMax37083
..., denn das ganze muss ja 92/93 verbaut worden sein und zu der Zeit war C Netz ja noch voll im Trend so wie ich das im Internet heraus gelesen habe.
Wenn ich (alter Mann
) mich richtig erinnere, war das aber auch schon die Zeit vom "Knochen" (Mot.3200) und den Siemens Modellen S1 bis S3 Com. Lumberg gab es zu dieser Zeit ganz sicher noch nicht, dieser Standard wurde erst mit dem C25 eingeführt - das muss um 1998/99 gewesen sein.
Die Auswahl an D-Netz-Geräten war zu dieser Zeit jedenfalls noch denkbar gering. C-Netz Geräte dürften aber schon nicht mehr neu verbaut worden sein (obwohl die Technik insbesondere bei Geschäftsanschlüssen noch länger in Gebrauch war).
Frankie
Für mich sieht der aus wie der alte Hörerstecker an einem AEG D902 Autotelefon.
Irgendwo bei meinem ganzen Trödel hab ich von den Geräten noch welche rumfliegen, müsste mal nachsehen.
Der vom Siemens C3 (C-Netz) sah auch so ähnlich aus.
Zumindest von der Zeit her (Anfang/Mitte 90er Jahre) passen die Geräte dazu.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!