Erfahrungen mit Momox

  • Hi Leutz,


    sagt mal bitte, wer von Euch hat schon Erfahrung mit Momox gemacht und wie waren diese ?


    Speziell beim CD verkauf. Wieviel kaufen die max. an und wie schwer dürfen die Pakete sein ?


    Schonmal Dank im voraus


    der Jörch

  • Ich hab neulich das erste mal was an momox "verkauft", ging um ein paar alte DVDs.
    Ging erstaunlicherweise alles sehr schnell und unkompliziert.


    Nachdem ich das Paket bei der Post abgeben hatte bekam ich am nächsten Tag eine Eingangsbestätigung per Email das die Ware noch geprüft wird.
    Tags darauf dann die Info das alles dufte ist und das Geld angewiesen wird. Das war am nächsten Tag dann auch schon auf dem Konto.


    Wenn man einfach nur schnell was loswerden will ohne große Arbeit ist momox super, bei ebay bekommt man aber teilweise bestimmt bessere Preise.
    Aufgrund der Kosten die ebay sich noch genehmigt und etwaigen Streß mit Käufern hab ich in dem Fall momox vorgezogen ;)

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond
    Aufgrund der Kosten die ebay sich noch genehmigt und etwaigen Streß mit Käufern hab ich in dem Fall momox vorgezogen ;)


    Genau deshalb verkauf ich auch öfter bei Momox, bisher Bücher, DVDs und CDs - bisher kam die Erstattungsmail 1-2 Tage nach Paketeingang, die Überweisung 1 Tag später. Hab im August das 1. Mal was hingeschickt - insgesamt bisher glaub ich 4 Pakete.
    Fazit bis jetzt: so macht Verkaufen Spass (mehr als bei ebay, wo die Käufer nagelneue ungelesene Bücher für 1 Euro erwarten *g*)


    Mach doch erstmal ein Testpaket mit ein paar CDs um zu schauen, wie es läuft. Kannst ja immer mal wieder ein Paket hin schicken.

  • Hab letztens auch einen Stapel CDs verkauft.
    Die Preise die ich bekommen habe, lagen zwischen 10 Cent und 90 cent Pro CD, Für DVD-Filme gab es bis zu 1,50 Euro. Allerdings waren es weitgehend unbekannte Teile, für bekanntere Dinge dürfte es wohl auch mehr geben.
    Was mir nicht so gefallen hat, ist daß man nicht angeben kann, wie der Zustand der CDs ist. einige CDs von mir waren noch original-Eingeschweisst, und da gehe ich davon aus, daß man mit sowas doch mehr Geld verdienen kann, als mit einer abgegriffenen CD.
    Die restliche Abwicklung war dafür absolut unkompliziert.


    Pakete dürfen laut der FAQ auf der Momox-Seite übrigens bis zu 31,5 kg wiegen. Da geht schon einiges.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Erstmal THX @ all


    @ Brainstorm


    bis 31,5kg ! Damit müßte ich schon ne Menge los werden :top:


    Mir ist aber so, das ich im TV mal einen Vergleich gesehen habe, das es auch noch einen anderen " großen " Käufer gibt, der einen den Barcode-Scanner zuschickt, damit man nicht alle Code´s per Hand eingeben muß !!!! Hat das vllt. auch jemand gesehen oder kennt diesen ?


    Ich hab echt keinen Bock fast 1k Codes einzutippen :rolleyes:


    der Jörch

  • Zitat

    Original geschrieben von Ninja6
    Ich hab echt keinen Bock fast 1k Codes einzutippen :rolleyes:

    Kein Smartphone, das du mit passender Software bestücken kannst, zur Hand? ;)

  • Gibt ne Iphone und ne Android-App mit "eingebautem Barcodescanner". Funktioniert seit dem letzten Update auch sehr gut.
    Das ganze wird dir dann per Mail an den Rechner geschickt und du kannst dann den Verkauf abschliessen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ninja6
    Mir ist aber so, das ich im TV mal einen Vergleich gesehen habe, das es auch noch einen anderen " großen " Käufer gibt, der einen den Barcode-Scanner zuschickt, damit man nicht alle Code´s per Hand eingeben muß !!!! Hat das vllt. auch jemand gesehen oder kennt diesen ?


    http://www.cashfix.de/


    Habe schon Momox und Cashfix benutzt. Cashfix ist langsamer, haben aber auch alles angenommen und bezahlt (Momox 4-5 Tage für gesamte Abwicklung bis zur Auszahlung, bei Cashfix ca. 3 Wochen).

  • ...eine wirkaufens.de werbung gabs grad im tv...gibts noch weitere alternativen?

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Zitat

    Original geschrieben von SilentBoB
    ...eine wirkaufens.de werbung gabs grad im tv...gibts noch weitere alternativen?


    Also ich kann http://www.rebuy.de empfehlen. Hab vor einigen Wochen dort einige Sachen verkauft und bin sehr zufrieden gewesen. Geld hatte ich nach fast einer Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!