Noch ne Sonderrufnummer? Diesmal o2!

• Hallo zusammen!

Ich check grad meine Rechnungen, auf denen eine ominöse Sonderrufnummer auftaucht.
    Es handelt sich um die 017922456XY
    Kosten: 69ct/min laut Rechnung.

Kann damit jemand was anfangen?
    Leider sagt mir die Nummer absolut nix!
    edit: Die Nummer gehört nem Kollegen! :D :eek:
    Kontrollanruf bringt nur "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar, wird aber per sms benachrichtigt..." blablabla.
    edit: Er saß ja auch im Flieger... :rolleyes:

Das einzige was ich rausfinden konnte war, daß die Taxi Deutschland Servicegesellschaft eine aus allen Handynetzen erreichbare Nummer 22456 hat.
    Dort habe ich aber sicherlich nicht, und schon gar nicht einmal 7:13min und einmal 4s angerufen! (Nehme dazu eh 0179/TAXI)

Meinungen?

Werde mal die Hotline bemühen... :rolleyes:²

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Danke dir! Sowas hab ich gesucht!
    Ne Erklärung ist das aber trotzdem nicht, oder...? :confused:

Leider ist an Hand der Rechnung/ EVN nicht rauszubekommen welche o2 Nummer ich angerufen habe (o2 Blue Vertrag). So daß ich nicht sehen kann, ob/ daß die "Sonderrufnummer" ansonsten auch normal (bzw. kostenlos) angerufen worden ist! Oder?

• Oh Mann, das kommt von dem Gemurkste, das die Netzbetreiber da mit ihren Sonderrufnummern anrichten, die man auch mit Vorwahl anwählen kann. Jetzt kommen die da selbst schon komplett durcheinander. :D

Ein weiterer Grund, dass der Mist abgeschafft gehört. :flop:

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ne Erklärung ist das aber trotzdem nicht, oder...? :confused:

Das Abrechnungssystem kommt halt durcheinander mit Sonderrufnummern ohne Vorwahl, Sonderrufnummern mit Vorwahl und Teilnehmerrufnummern, die so beginnen wie eine Sonderrufnummer. ;)

Zitat

Leider ist an Hand der Rechnung/ EVN nicht rauszubekommen welche o2 Nummer ich angerufen habe (o2 Blue Vertrag).

Jetzt komme ich nicht mehr mit. Ich denke, du hast die oben aufgeführte Nummer des Kollegen angewählt und diese wurde mit 69 Cent pro Minute abgerechnet, entsprechend des Preises der ähnlichen Sonderrufnummer?

• Solche Fehler sollen meist bei 032-aehnlichen Vorwahlen auftreten. Hat dir o2 schon seinen Standardsatz geschrieben, dass die Rechnung gar nicht falsch sein kann weil das Abrechnungssystem immer korrekt arbeitet und das ja einmal im Jahr geprueft wurde.
    Bei solchen Fehler wuensche ich mir bei o2 den Umleitungsabrechenfehler wieder, wo die Umleitungsgebuehren ploetzlich dem Angerufenen in Rechnung gestellt wurden. Was habe ich damals lange mit der o2-Hotline, o2-Mitarbeitern und o2-Managern telefoniert, ueber Umleitungen natuerlich. :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Jetzt komme ich nicht mehr mit. Ich denke, du hast die oben aufgeführte Nummer des Kollegen angewählt und diese wurde mit 69 Cent pro Minute abgerechnet, entsprechend des Preises der ähnlichen Sonderrufnummer?

Richtig.
    Dachte aber, ob das vielleicht ein Fehler ist, der nur "ab und zu" auftritt! Wenn die Nummer ansonsten normal abgerechnet wird, sehe ich das auf dem EVN ja nicht! Dortr sind ja nur die Nummern zu finden, die etwas kosten (oder mit Inklusivminuten verrechnet werden)! Und "normale" o2 Nummern sind im Blue Tarif ja für umme und tauchen daher nicht im EVN auf! ;)

Problem ist aber in soweit hoffentlich gelöst, als daß ich nach 60s in der Warteschleife (0179/4444333) einen sehr netten Hotliner dran hatte. Der mußte zwar 8x nachfragen, versprach dann aber daß alle bisher berechneten Verbindungen zu dieser Nummer auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden. Sei "ein Fehler im System" und ich "nicht der erste der deswegen anruft"... :rolleyes:
    Er gibt das nochmal "in eine Fachabteilung" weiter, damit daß in Zukunft nicht mehr vorkommt...
    Na hoffentlich... :rolleyes:

Leute, kontrolliert eure Rechnungen!! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!