Nokia E7-00 JoikuSpot und Toshiba AT100 mt Android3.0

  • Hallo Gemeinde,


    ich weis nicht ob meine Frage hier rein gehört, ins Toshiba oder bei Android, oder sogar angehängt (kann aber nix finden). Notfalls bitte verschieben. Danke :-)


    Ich habe mir von der Arbeit das Pad Toshiba AT100 zum testen mitgenommen. Auf meinem Nokia E7-00 habe ich die Vollversion vom JoikuSpot installiert. Wenn ich diese aktiviere, findet mein Laptop auch den HotSpot auf dem Nokia und ich kann verbinden. Allerdings sucht das Toshiba vergeblich. Auf dem Pad wird das Nokia HotSpot einfach nicht angezeigt. Ich kanns mir nicht erklären. Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke und schönen Freitag.

  • Also ich hab mir jetzt den ganzen Tag die Finger wund gesucht, aber das scheint in der Tat nicht zu gehen. Weis irgendjemand eine Möglichkeit mit dem genannten Toshiba Tablett mobil ins Internet zu kommen?

  • hast Du einmal einen Kanalwechsel beim joikuspot gemacht?
    Eventuell hat das Tabett auch probleme mit dem Band oder kann kein Ad-hoc Netzwerk aufbauen.
    Am besten Du versuchst es am Anfang ferner auch ohne Verschlüsselung und fügst diese danach hinzu.


    Es klingt allerdings so, als wenn Du ansonsten eher in einem Toshi Forum nachfragen müsstest, da ja Nokiaseitig alles so halbwegs klappt (zumindest via Laptop)
    lg mayba


    ps kleine Randfrage: das Toshi findet aber schon andere W-lans's - oder?

  • Das Problem könnte sein, dass das Pad keine ad-hoc-Verbindungen unterstützt oder, dass es kein WEP kann. Aber alles nur reine Spekulation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!