Vodafone kann keine konfig. für Internet auf iPhone schicken!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Seit wann denn das? Wäre mir neu.

Ich kenne das nicht anders :)

Freies Iphone 4 mit VF Karte.

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Ich kenne das nicht anders :)

Freies Iphone 4 mit VF Karte.

Kenne ich auch nicht anders.

Nach der Aktivierung durch iTunes kommt doch sogar die Abfrage, ob iTunes die Netzbetreibereinstellungen laden soll.

Da sagst Du eifach ja und gut ist!

Grüße

siemer

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

• Sorry, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
    Icloud hat mich heute schon den ganzen Tag gefordert, obwohl es dann so einfach war.
    Also Einstellungen-Allgemein-Netzwerk-Mobile Daten (ein)? Da kann ich nichts APN-mäßiges finden.

• Zitat

Original geschrieben von alphaossi
    Sorry, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
    Icloud hat mich heute schon den ganzen Tag gefordert, obwohl es dann so einfach war.
    Also Einstellungen-Allgemein-Netzwerk-Mobile Daten (ein)? Da kann ich nichts APN-mäßiges finden.

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk -> APN...etc.

Falls dieser Punkt bei Dir nicht auftaucht, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. iPhone 4s an iTunes anschliessen und falls nichts passiert, kurz auf Update klicken. In der Regel werden die Netzeinstellungen sowie Safari Dateien fürs "sichere Surfen" nachgeladen, manchmal auch ein sogenanntes kleines "Provider Update".

2. Sollte trotzdem kein "Mobiles Datennetzwerk" auftauchen, hast Du vermutlich ein iPhone 4s von T-Mobile mit Netlock. Da kann man nämlich, in der Regel, nichts einstellen, da der Punkt "Mobiles Datennetzwerk" fehlt.

Eventuell Gerät nochmals ausschalten, SIM Karte raus, Gerät neu einschalten(ohne SIM), dann wieder ausschalten, SIM Karte rein, wieder einschalten und beten...bzw. wieder an iTunes anschliessen.

• Habe mein iPhone 4 bei o2 gekauft. Jedes Mal, wenn ich meine Vodafone SIM Karte einlege, werden alle APNs zuverlässig und ohne mein Eingreifen automatisch konfiguriert. Vielleicht is deine SIM Karte zu alt. Lass die mal tauschen, dann sollte das bei dir auch automatisch gehen!

• Danke für die Tips.
    Das iPhone ist aus dem applestore. Habe jetzt fast alles versucht. An, aus, iTunes, neue Software, zurücksetzen und das iPhones-Konfigurationsprogramm. Nichts hat geholfen. Da bleibt mir wohl nur der Tausch der SIM.
    Und ja, die SIM-Karte- obwohl als Micro-Sim neu geboren- hat schon einige Jahre auf der Habenseite.
    Nochmals vielen Dank und hoffentlich ist es dann auch die Ursache. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!