Knifflige IOS5/Icloud-Fragen

• Hallo,

ich habe ein IP4 mit IOS5 und nutze dieses mit der ICLoud auf mehreren PCs mit Outlook 2007.
    Klappt soweit alles wunderbar, habe überall die gleichen aktuellen Daten.
    Meine Frau hat ein 3GS, dies möchte ich jetzt ebenfalls auf IOS5 updaten. Die gleicht dieses 3GS mit einem einzelnen Notebook mit Kabel ab und nutzt dabei meinen Apple-Account, damit sie auch die Apps nutzen kann.
    Wir würden zukünftig gerne gegenseitig auf unsere Kalender auf den beiden Iphones zugreifen könnnen. Ist das irgendwie möglich. Wie kann ich das konfigurieren, ohne das es Durcheinander gibt?

Noch eine Frage: Endlich kann man ja über Icloud/IOS5 auch die Outlook-Aufgaben synchronisieren und diese werden in der neuen Erinnerungsapp unter Aufgaben dargestellt. Aber auf dem IP leider völlig durcheinander und nicht nach Fälligkeitsdatum sortiert, obwohl sie in Outlook und in ICloud im Internet richtig dargestellt werden. Habt ihr dieses Problem auch und kann man dies irgendwie nach Fälligkeit sortieren?

Gruss und danke im voraus
    Lothar

• Hallo,

bei zwei verschiedenen iCloud Accounts ist es nicht möglich, auf den Kalender des anderen zuzugreifen. Hier gibt es aber nun zwei Möglichkeiten:

1.) Ein gemeinsamer iCloud Account auf beiden Geräten. Der Nachteil ist, dass hier natürlich alles gemeinsam verwaltet wird, auch das eMail-Postfach.

2.) Zwei getrennte Accounts und zusätzlich einen dritten, der nur für die Synchronisation des Kalenders zuständig ist. Eventuell könnte man hier auch noch die Kontakte mit reinnehmen. Dieser Account ist einfach unter "Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Account hinzufügen -> iCloud" anzulegen. Unter "Einstellungen -> iCloud" wählt man dann die Funktionen aus, die synchronisiert werden sollen.

Bei dem zweiten Problem kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruß,
    Marko

• Danke Marko,
    Das hilft mir schon mal weiter. Werde wohl den Vorschlag 2 umsetzen.

Evtl hat Och jemand einen Rip fuer das 2. Problem?

Lothar

• Re: Knifflige IOS5/Icloud-Fragen

Zitat

Original geschrieben von Lothar1
    Noch eine Frage: Endlich kann man ja über Icloud/IOS5 auch die Outlook-Aufgaben synchronisieren und diese werden in der neuen Erinnerungsapp unter Aufgaben dargestellt. Aber auf dem IP leider völlig durcheinander und nicht nach Fälligkeitsdatum sortiert, obwohl sie in Outlook und in ICloud im Internet richtig dargestellt werden. Habt ihr dieses Problem auch und kann man dies irgendwie nach Fälligkeit sortieren?

Hast Du dafür irgendetwas einstellen müssen?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!