Galaxy S2:Gesammelte Apps verschwinden aus angelegten Ordnern

  • Hi Leute!
    Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, daß meine gesammelten Apps(z.B. Spiele) aus meinen angelegten Ordnern verschwinden und wieder einzeln unter Anwendungen angezeigt werden.Dadurch sind sämtliche Apps unter dem Reiter Anwendungen verschoben und es werden mehr Seiten angezeigt als benötigt werden.
    Das ganze geschieht nur wenn das Handy aus- und eingeschaltet wird!!!
    Aktuelle Android Version (2.3.4.) ist drauf. Handy ist nicht gebrandet.
    Kann es evtl. mit dem Update auf 2.3.4 zu tun haben? der Zeitraum könnte passen.
    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe....

  • Ich hab zwar keine Ordner angelegt, allerdings hab ich auch einige kleinere Probleme - die ebenfalls seit dem Update afu 2.3.4 bestehen. Wenn ich meine Menüeinträge so ordne wie ich es gern hätte und das Gerät dann aus- und wieder eingeschalten wird, ist auch alles durcheinander. Evtl. behebt ein Reset des Geräts das Problem - hab nämlich nach dem Update auf 2.3.4 keinen gemacht. Hast du das ggf. schon probiert?

  • Hatte das Problem auch mit den Ordnern. Bei mir hat es geholfen keine Apps auf der SD Karte zu instalieren. Seit dem ich alle Apps in den internen Speicher verschoben hab gab es keine Probleme mehr.

  • Hm..hierzu muss ich sagen, dass ich schon von Beginn an Apps auf der SD-Karte ausgelagert hatte und das Problem definitiv nicht von Beginn an bestand. Also kann es eigentlich nicht daran liegen - eine Abhilfe (wenn's funktioniert) wär's aber, auch wenn nicht wirklich zufriedenstellend.

  • Das Problem gibt es seit der 2.3.4
    Und App to SD bringt beim SGS2 nichts da der interne Speicher gross genug ist.
    Apps auf der SD kostet mehr Akku und macht das Gerät langsamer.

  • Naja der interne speicher wird wie ne sd behandelt. fakt ist das problem mit dem menü anordnen hsbr ich auch allerdings habe ich dir funktion erst bei 2.3.5 getestet ist also ei vf gerät

  • Aha....das hört sich doch nach einem Fehler des Updates an...
    @ THWS: Das mit den Menüeinträgen hab ich ebenfalls. Aber nicht immer.


    Meine Apps sind teilweise auf der externen SD. Hatte bis jetzt damit auch keine Probleme.
    Die verschobenen Apps sind auch teilweise im internen Speicher.
    SD kann man wohl ausschließen!


    Hoffe, daß es da bald eine Lösung gibt.Ich finde es schon nervig, ständig meine Apps zu sortieren. Und das Handy immer anzulassen ist ist meiner Meinung nach auch nicht optimal.

  • Hab mal bei google danach gesucht und da wird auch der Tipp gegeben die Apps nur intern zu speichern. Aber wie bereits gesagt Apps auf der SD macht nur Sinn wenn der interne Speicher zu gering ist, was beim Galaxy nicht der Fall ist.

  • Hm... da werde ich es einfach mal ausprobieren, alle Apps im Gerät zu speichern.
    Mal schauen ob sich etwas ändert. Vor allem mein Problem mit den verschobenen Apps.
    Denn wie gesagt vor dem Update hatte ich keine Probleme mit den Apps und mein Akku hält auch länger als die anderer Hersteller. Da bin ich super zufrieden.

  • Also nach kurzer Abwesenheit hier nun das Ergebnis:


    Die Apps die sich immer verschoben hatten wurden im Gerät gespeichert. Und siehe da es funktioniert wieder. Die Apps bleiben in ihren angelegten Ordnern!! :top:
    Aber Warum das nun so ist kann ich nicht begreifen. Dass ein Update eine derartige Verschlechterung zur Folge haben kann, finde ich einfach traurig. Das spricht nicht gerade für die Entwickler. Und dies hier ist ja "nur" ein kleiner Bug!
    Na ja so ist das halt! Für mich ist das S2 nach wie vor eines der besten Smartphones auf dem Markt!
    :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!