Alle Zahlen der Mobilfunker in Q3/2011

  • 610.000 Neukunden, das dürfte wenn ich mich nicht vertue der stärkste Zuwachs bei E-Plus seit ein paar Jahren sein. :top:


    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    Bei der Telekom gingen die Kundenzahlen seit 2009 um rund 5 Mio. zurück. Attraktive Datenprodukte sind Mangelware.


    Dagegen gewinnt Vodafone trotz teurer Sprachtarife hauptsächlich wohl im Datensegment Neukunden, da diese preislich auch über Provider/Discounter attraktiv sind.


    Die Telekom scheint dieses Problem im Moment ausszusitzen. Aber ich denke (und hoffe), dass sich die Telekom bewegen wird, wenn Vodafone zu weit davon zieht. Vielleicht wird ja congstar was Attraktives in nächster Zeit anbieten:
    Neuer congstar-Chef: "Wir greifen an - congstar ist wieder da!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    610.000 Neukunden, das dürfte wenn ich mich nicht vertue der stärkste Zuwachs bei E-Plus seit ein paar Jahren sein. :top:


    Wobei der größte Zuwachs bei Prepaid erzielt wurde, schade dass man nicht weiß, wie sich das auf die diversen Provider verteilt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Wobei der größte Zuwachs bei Prepaid erzielt wurde, schade dass man nicht weiß, wie sich das auf die diversen Provider verteilt.


    Vielleicht sollte man ALL DIE Neukunden einfach mal befragen bei welchem Anbieter sie denn sind. Ob die Daten jedoch valide sind ist die Frage, da der Großteil aller Discounter-Kunden wohl nicht mal weiß in welchem Netz ihre SIM Karte überhaupt funkt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Naja, es geht ja nicht um die Aldi- Neukunden sondern um uns ;) , ich fände genaue Kundenzahlen der diversen Prepaid- Discounter schon sehr interessant.

  • Interessant zu wissen wäre das sicherlich. Aber offen kommuniziert werden die ja kaum, schon gar nicht unterjährig. Soweit die Discounter eigentständige Gesellschaften sind, wird die Kundenanzahl immerhin ab und an im Jahresabschluss veröffentlicht. Aber da sind z.B. von Simyo bis jetzt nur die Zahlen von 2009 verfügbar.

  • Vodafone wächst durch Geschäftskunden und Datendienste


    Vodafone legt gute Zahlen vor....


    Die Zahl der Mobilfunkkunden insgesamt kletterte auf 36,828 Millionen. Die Zahl der umsatzstarken Vertragskunden erhöhte sich im Berichtsquartal um 116.000. Der durchschnittliche Umsatz pro Kunde (ARPU) lag zwar mit 15,60 Euro unter dem Wert des Vorjahres, konnte aber gegenüber dem Vorquartal (15,30 Euro) um fast
    2 Prozent zulegen.


    Mobilfunk: Umsatzwachstum trotz Regulierungseffekt
    Wachstum zum Vorjahr: +0,1 Prozent / ohne Terminierungseffekte: +4,4 Prozent


    Der Service-Umsatz im Bereich Mobilfunk stieg im Berichtsquartal um 0,1 Prozent. Bereinigt um die signifikante Kürzung der Terminierungsentgelte durch die Bundesnetzagentur legte der Mobilfunk Service-Umsatz deutlich um 4,4 Prozent zu. Dazu beigetragen haben neben den Datendiensten auch die Nachrichtendienste (SMS, MMS), die mit 11,4 Prozent erneut ein starkes Umsatzplus verzeichneten.



    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Re: Vodafone wächst durch Geschäftskunden und Datendienste


    Zitat

    Original geschrieben von andreas-cb
    ... die Nachrichtendienste (SMS, MMS)...


    Echt? Ich dachte die heissen BND, CIA und FSB? :D

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Re: Re: Vodafone wächst durch Geschäftskunden und Datendienste


    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Echt? Ich dachte die heissen BND, CIA und FSB? :D


    Du kannst Dich gern an die Vodafone Pressestelle wenden und Dich über die unmögliche Formulierung beschweren :p

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Interessant zu wissen wäre das sicherlich. Aber offen kommuniziert werden die ja kaum, schon gar nicht unterjährig. Soweit die Discounter eigentständige Gesellschaften sind, wird die Kundenanzahl immerhin ab und an im Jahresabschluss veröffentlicht. Aber da sind z.B. von Simyo bis jetzt nur die Zahlen von 2009 verfügbar.


    Soeben wurde der Jahresabschluss 2010 von simyo im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht. Demnach hatte simyo zum Ende des Jahres 2010 1,32 Mio. Kunden. Alles weitere hierzu kann glaub besser in dem Thread http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=466198 diskutiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!