Idee um gut mp3 zu hören beim 3650?

  • ist das dann beim normalen kopfhörer auch so, dass der ton nur von einer seite kommt oder werden beide seiten angesteuert.


    denn dann gäbe es alternativ das mono-headset von nokia, dass auf 2 hörer überträgt (halt leida auch nur mono)

    Handys sind die einzigen Dinge, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat

  • Im Mediamarkt gibt's solche Adapter für um die 4 €. Der Ton kommt leider nur von einer Seite über Kopfhörer (von links), da der Adapter auf Stereo ausgelegt ist.

  • mp3 via HDR-1 UND HDW-2


    Es ist jetzt eine wahrscheinlich sehr blöde Frage, aber mich reizt der Gedanke über Bluetooth-Headset Musik zu hören... ;)


    Ich hab schon den "mp3-Genuss" über die Freisprechanlage des 3650 getestet, ist ja wirklich nicht das Wahre. Jetzt wird in diesem Thread vorgeschlagen, stattdessen das HDR-1 von Nokia zu verwenden. IMHO ist dann aber doch die Möglichkeit über Bluetooth-Headset wie z.B. dem HDW-2 mp3's zu hören dahin, oder?
    Oder weiß jemand eine Möglichkeit, wie man die beiden Zubehörteile kombinieren kann?


    IMHO kann ich es sowieso nicht verstehen, wie Nokia als Multimedia-Handys angepriesene Produkte wie das 7650 und vor allem das 3650 so gänzlich ohne mp3-Features vermarkten kann?! :rolleyes:


    Gruß,
    Sigma

  • Re: mp3 via HDR-1 UND HDW-2



    Das 7650 und 3650 haben kein mp3plaer weil sie den
    1) noch teurer währen
    2) noch schwerer (oder willst du eine Backstein in 7650 format schleppen?:D )


    Ich werde ja hoffendlich den HRD1 morgen bekommen und den werde ich mich mal von der Qualität überzeugen!
    Kannst mir mal bitte sagen wie das Bluetooth-headset heißt?

  • Zitat

    Original geschrieben von eloyjong
    Ich habe mir so einen 2.5mm Adapter geholt und das 3650 per Kassetten-Adapter am Autoradio betrieben. War aber nicht so berauschend. Es waren keine Bässe zu hören und es hat leicht übersteuert. Außerdem nur Mono aus der linken Box.


    Woher hast du dern Adapter? Ich hab die halbe stadt nach so nem Teil abgesucht und nirgendwo gab`s den!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebian
    Woher hast du dern Adapter? Ich hab die halbe stadt nach so nem Teil abgesucht und nirgendwo gab`s den!


    Gibts eigentlich bei fast jedem MM, Saturn, Conrad etc.


    Gib einfach mal bei http://www.Conrad.de die Artikel-Nr. 310000 ein.


    Gruß


    Philipp

  • Weder media Markt noch Saturn hatte ihn! Ich mach mich jetzt mal auf zum Conrad. Danke!

  • Re: Re: mp3 via HDR-1 UND HDW-2


    Zitat

    Original geschrieben von Mike100
    Das 7650 und 3650 haben kein mp3plaer weil sie den
    1) noch teurer währen
    2) noch schwerer (oder willst du eine Backstein in 7650 format schleppen?:D )


    Das stimmt nicht. Eigentlich hätte es gereicht, wenn sie dem Gerät Stereo- statt Monosound spendiert hätten, und beim Abspielen per Kopfhörer der Sound nicht noch aus dem Lautsprecher kommen würde.
    Software MP3-Player gibt es doch schon lange fürs 7650.
    Aber Nokia scheint ja die Softwareentwicklung für Symbian garnicht aufgefallen zu sein, sonst hätten sie diese Möglichkeit bemerkt, und das 3650 MP3-fähig gemacht und hätten das Gerät für einen höheren Preis verkaufen können (und ich denke, die Nachfrage nach einer Smartphone-MP3-Kombo wäre nicht gerade klein).
    Aber nein, die Finnen interessieren sich ja nicht für die entstehenden Programme für ihre Series60-Geräte und verhindern eine vernünftige MP3-Nutzung mit denselben (oder die wollten, dass die Leute sich den externen MP3-Player holen, aber wer holt sich den Mist schon?).
    Es hätte also gereicht, Stereo statt Mono einzubauen, was an der Größe wohl kaum etwas verändert hätte, und das Abspielen über den Lautsprecher bei angesteckten Kopfhörern hätte man sicher softwaremäßig verhinder können.
    Es ist wie beim PC: der ist doch auch kein Hardware-MP3-Player, kann aber mit Hilfe von Winamp & Co. (Software) MP3's abspielen!

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!