Wechsel von FYVE zu Congstar Smart 100?

  • Ich überlege ernsthaft ob ich von FYVE zu Congstar wechseln soll...


    Was mich an FYVE stört ist der Netzausbau an meinem Arbeitsplatz und meinem Wohnort - an beiden orten hab ich kein UMTS zur Verfügung - folglich wenig Spass beim Surfen mit meinem iPhone.


    Vorteil FYVE - ich komm momentan mit etwa 12-15€ aus - Daten Flat 500MB und ein paar Telefonate und SMS - in Zeiten von iMessage und WhatsApp fällt das halt flach...


    Vorteil von Congstar - Telekom Netz was ich vorher hatte - in meiner Region überall 3G!
    Außerdem SMS Flat, 100 Freiminuten und Datenflat (ab 300MB gedrosselt soweit ich das gelesen hab)... Nachteil sind halt die 200MB weniger was aber auch machbar ist - in meinem alten iPhone Tarif war das ja jeden Monat so...


    die 5€ Mehrpreis sind mir das D1 Netz schon wert.
    Die Frage ist nun nur, ob es etwas vergleichbares günstiger gibt im D1 Netz - Vodafone und ePlus fallen flach - O2 denk ich auch kenn leider keinen der in unserer Region O2 hat...


    Deshalb wäre mein Wunsch D1 zu günstigen Konditionen - Prepaid oder Vertrag sind mir relativ egal wobei die 0 Monate Option bei Congstar schon gut ist...

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

  • Was günstigeres gibt m.E. nicht, einzige Alternative ist die Debitel Light All Net Flat mit gleichen Leistungen für 19,95 € im Monat. Dort fällt die Anschlussgebühr weg, die bei Congstar bei der Variante ohne MVLZ anfällt. Dafür ist es (Pseudo-)Prepaid.


    Zu beachten ist noch, dass die Geschwindigkeit in beiden Fällen auf 3,6 MBit begrenzt ist - aber natürlich immer noch besser als gar kein UMTS und wohl auch praktisch wenig relevant. ;)

  • Ich stehe vor in etwa der gleichen Entscheidung. Such mal bei Google nach Congstar - Gutscheinen ;) Da findest 50,00 € für den Smart 100.


    Macht den Einstieg etwas interessanter und auch die Entscheidung für den Tarif ohne Laufzeit einfacher *g*



    LG



    TTubbie

  • Danke TTubbie nun ist die Entscheidung gefallen! :top:


    Ich hab grad bei Congstar den Smart 100 bestellt und die 50€ mitgenommen.


    Die 3,6mbit sind mir relativ egal - ich hab momentan ne dl rate von ca. 5kb - da ist die "light" variante schon verkraftbar :D

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

  • welche gutschein denn?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Zitat

    Original geschrieben von FerdiM
    Danke TTubbie nun ist die Entscheidung gefallen! :top:


    Ich hab grad bei Congstar den Smart 100 bestellt und die 50€ mitgenommen.


    Die 3,6mbit sind mir relativ egal - ich hab momentan ne dl rate von ca. 5kb - da ist die "light" variante schon verkraftbar :D


    Gerne doch :)


    Werd mich auch dafür entscheiden denke ich. T-Mobile - Verträge sind ja leider immer etwas teurer *gg*


    Schade das Congstar keine 25,00 € Gutschrift für die Rufnummernmitnahme gewährt ;)



    LG

  • Also mit dem Gutschein und mitgebrachter Rufnummer hab ich 75€ Bonus bekommen... also die gibts auf jeden Fall!

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!