Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• Zitat

OK aber wenn es mal aufwärts gehen sollte und alle auf die neuen Tools umsteigen dann siehts also düster aus für die jetzigen Geräte.

Ich weiss nicht wie du dir das mit dem Umsteigen vorstellst. Aber die Tools bleiben die selben (Visual Studio + Expression Blend). Man hat nun lediglich zusätzlich die Auswahl die WP8 APIs zu benutzen.
    Es liegt nun daher auch die Vermutung nahe, das bis auf Weiteres Silverlight bevorzugt wird, solange man die neuen APIs nicht wirklich braucht. Zumindest ist es sinnvoll auf die größere Gerätebasis zu zielen.

• Ja die Gerätebasis scheint ja nicht sonderlich hoch zu sein :) weshalb Microsoft auch den alten Geräte so richtig den Ast absägt mit dem neuen WP8 Update.

Nehmen wir an, ein Entwickler möchte die Hardware-Leistung eines WP8 Handys ausreizen: hohe Auflösung, stärkerer Prozessor, bessere Grafikleistung etc., wird diese App auch auch einem älteren Modell, wie dem Lumia 800 noch laufen?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• IMO wird das Problem mit der Inkompatibilität zwischen WP7 Geräten und WP8 API's insbesondere die Spiele betreffen. Es spricht wenig dagegen, dass die ganzen normalen Apps für denn Alltag auch in Zukunft auf den WP7 Geräten laufen werden. Und wenn man gerne Daddelt ist man alleine wegen der Hardware sowieso immer besser beraten, ein neueres Gerät zu haben.

Nach dem ursprünglichen Schock, dem auch ich mit dem Lumia 800 erlegen bin, komme ich jetzt wieder super mit der Situation WP7 vs. WP8 klar. Das Lumia 800 ist eine tolle Hardware mit einem Betriebssystem, dass dazu passt. Die meisten Apps werden auch weiterhin darauf laufen und WP7 werden nach außen hin nicht alt aussehen, da das Look & Feel das gleiche bleibt.

• Zitat

Nehmen wir an, ein Entwickler möchte die Hardware-Leistung eines WP8 Handys ausreizen: hohe Auflösung, stärkerer Prozessor, bessere Grafikleistung etc., wird diese App auch auch einem älteren Modell, wie dem Lumia 800 noch laufen?

Nun, das Problem hättest du sicher auch, wenn die APIs identisch geblieben wären. Wird aber vermutlich vor allem auf aufwändige Spiele zutreffen, wie E71 schon angedeutet hat.

Eigentlich ist das sogar ein Anti-Beispiel, denn angenommen ein Entwickler erstellt eine solche von dir oben beschriebene Anwendung, dann kann es einem Lumia 800 Besitzer relativ egal sein ob die Anwendung vor sich hin ruckelt oder garnicht läuft.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Hat jemand Erfahrung mit den NOKIA PURITY HD On-Ear gemacht?

http://www.puritybymonster.com/en/#page_on-ear

Möchtest du etwas Bestimmtes zu den Kopfhörern wissen? Nutze die Purity HD On-Ear und die Purity In-Ear in weiß. Mittlerweile mein am liebsten genutztes Kabelgebundes Nokia Headset. Zuvor habe ich überwiegend das BH-504 und das BH-905 genutzt. Das BH-905 nutze ich überwiegend im Büro mit der ANC, jedoch ist mir die Basswiedergabe beim BH-905 ggü. dem Purity HD zu schwach.

Gruß Dominik

• Monster sind für ihren monströsen alles erschlagenden Bass bekannt :) Dagegen ist das BH-905 ja fast liner ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Wie gut harmonieren denn die Purity-Headsets mit anderen Nokia-Geräten?

(Wenn ich das richtig verstanden habe, ist eine Lautstärken-Regelung nicht möglich - aber das geht bei meinen Philips Cityscape auch nicht, und ich überlege, mir hochwertigere Kopfhörer anzuschaffen, da meine Sony-Dinger schon etwas älter sind.)

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Du kannst doch die Lautstärke am Handy einstellen, oder habe ich dich da falsch verstanden?

Ja, das kann ich natürlich. Beim WH-701 (beispielsweise) kann man die Lautstärke eben auch aus der Distanz einstellen, unabhängig von der Tastensperre, und ich verstehe das bisher so, dass das bei den Purity-Lautsprechern nicht geht.

Das ist kein Beinbruch, es geht, wie gesagt, bei den Cityscape ebenfalls nicht. Schön wäre aber, wenn die externe Rufannahme funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wie gut harmonieren denn die Purity-Headsets mit anderen Nokia-Geräten?

Generell kann man die Purity Headsets auch mit anderen Nokia Modellen nutzen, ich selbst nutze es unterwegs überwiegend mit dem N9 oder iPhone4s, ab und an auch am Lumia 900 oder 808 PureView. Jeweils immer mit den normalen 3,5mm Klinkekabel ohne Lautstärkesteuerung.

Mitgeliefert werden beim Purity HD zwei verschiedene Anschlußkabel, einmal mit Audiosteuerung und Mikro für den AHJ-Anschluß und ein normales 3,5mm-Kabel mit Mikro. Leider funktioniert das AHJ-Kabel nur am Lumia 800/900 problemlos, am iPhone4s funktioniert die Lautstärkeregelung nicht einwandfrei und die Wiedergabe ist auch nicht i.O. Beim Purity In-Ear Headset wird ein Adapterkabel mitgeliefert.

Ich werde es wohl auch nie verstehen, wie man auf die Idee kommen kann bei so etwas simplem, wie dem 3,5mm Klinkenanschluß, einen weiteren Standard auf den Markt zu werfen. Weshalb es bei den Lumia Modellen auch ausgerechnet der AHJ-Anschluß sein mußte... Der Kunde darf wieder schauen welches Headset und welches Kabel denn nun kompatibel sind und rumadaptieren. :rolleyes:

Hier ist das BH-905 natürlich komfortabler, weil man neben der Lautstärkeregelung auch die Audiosteuerung direkt am Headset nutzen kann.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!