Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• So...nach gut 5 Stunden. Als langjähriger Nutzer von Nokia-Handys bin ich wirklich vom Lumia 800 begeistert!

Wenn ich da an mein N8 "zurück denke"... :rolleyes: ...klar konnte das N8 vieles mehr als das neue Lumia 800. Will und kann ich auch nicht wegdiskutieren. Wer also die eine oder andere Funktion des N8 unbedingt braucht, die das Lumia 800 nicht bietet, soll da auch ruhig bleiben. Es ist aber in Punkto Speed (Internet), Display und Handhabung des OS ein unfassbar großer Schritt nach vorn. Im vergleich wie BMW-Youngtimer zu einem aktuellen 5er BMW.

Einer meiner Arbeitskollegen hat das E7 und wir haben vorhin mal Vergleiche gezogen. Internetaufrufe, Programmaufbau, Kontakte, Display...usw. Alleine beim, für mich sehr wichtigen Internet-Surfen (im UMTS-Netz), reden wir von wirklich von einem Unterschied Tag/Nacht. Beim Lumia ist die Seite schon aufgebaut...das E7 "denkt" da noch nicht mal dran! Auch Farbe, Farbbrillianz, Tiefe, Schärfe, Zoomen, Scrollen ist ein haptischer und optischer Genuß.

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Das Nokia Lumia 800 kann man ab heute im O2-MyHandy bestellen, vorerst in schwarz. Blau und Pink werden folgen. Interessanterweise liegt der Preis für O2-Verhältnisse ungewohnt, 20 Euro unter UVP und somit sogar (noch) günstiger als bei Amazon ;-)

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Angesichts der Tatsache, daß man es im Netz schon für um die 380 Eur bestellen kann und es das im Handyladen bei mir die Straße runter für 399 Eur inkl. dem 50 Eur Marketplace Gutschein gibt, sind die 481 Eur bei O2 nichts besonderes! ;)

Weiß einer, ob man das Telekom Branding irgendwie runterbekommt?

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Warum? Die Telekom-Modelle haben doch die schönen dunkeln Kacheln? :)

Das stimmt, andererseits wohl auch einen T-Mobile Startbildschirm, den ich doof finde, wenn man nicht im jeweiligen Netz unterwegs ist.

• RSAP - Lumia 800?

Guten Abend zusammen,

das Lumia 800 ist meine letzte Hoffnung, hat das Gerät das Bluetooth Profil "RSAP" für meine Volkswagen FSE?!?!?
    Kann jemand einen Erfolg vermelden bzw. es mir offiziel schriftlich geben? :) *bin wirklich schwer betroffen* ;)

LG
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Osirius
    Das stimmt, andererseits wohl auch einen T-Mobile Startbildschirm, den ich doof finde, wenn man nicht im jeweiligen Netz unterwegs ist.

So, nach etliche Stunden mit dem Lumia muss ich sagen...man kann doch sehr viel einstellen, wenn man das möchte! Auch den Startbidschirm. Das T-Mobile "Branding" ist ausschließlich die grauen Kacheln und die paar Telekom-Apps.

Auch die Geräte-Infos welche man bekommt sind wirklich vollkommen ausreichend und auch schnell. Auch der Akku-Zustand (mit prozentualer Verteilung und Restlaufzeit) oder Anzeige für das Netz/Wlan...wurde hier schon gefragt.

Im Nokia Drive habe ich die Daten runtergeladen (erstmal für Deutschland) und es funktioniert so wie beim N8. Gut, es gab wenig zu verbessern!

Die Anbindung an einen Apple-Rechner (Snow Leopard) ist :top: mittels Windows Phone Connector. Es ist super schnell und funktioniert exakt so wie als wenn man ein iPhone dran hätte. Auch top.

Die Gesprächsqualität ist deutlich besser als beim N8. Klar...als wenn der Gesprächspartner ein Raum neben dran ist.

Klangqualität der Musik einwandfrei. Man hat zwar keinen Equalizer (oder ich hab ihn noch nicht entdeckt) aber der Sound ist wirklich sehr natürlich und ausgewogen. Getestet habe ich mit den originalen Lumia Headset, mit Apples ipod Kopfhörern und mit In-Ear-Kopfhörern von shure. Klar, dass die Shure alles, wirklich alles aus dem Gerät rausholen...ich bin begeistert. So muss es sein!

Akku, war logisch...ich hatte um 14:00 h komplett aufgeladen. Nun gesurft, etliche Programme aus Marketplace runtergezogen, Drive aktualisiert etc... jetzt zeigt der Akku 20% und beim vollen Einsatz 1h Rest Laufzeit.

....wer noch was willen wil, bitte fragen. Ist einfacher ;)

Der Text wurde geschrieben mit einem Windows Phone...

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• mal eine ganz andere Frage: Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es keine Chance das Lumia als Massenspeicher zu nutzen. Ich möchte aber gerne Garmin auf das Handy haben. Dazu muss ich aber die Karten auf das Handy spielen. Ist das wirklich nicht möglich? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!