Nokia Lumia 800 - Offiziell vorgestellt!

• yampel
    Ich denke du hast noch die alte Firmwareversion. Schau mal unter Einstellungen - Info welche Version auf deinem Handy läuft.

Ich hatte wieder Probleme mit dem Akku. Mein Lumia hatte die Tage abends 100% Akku und am nächsten Morgen hatte sich der Akku auf 30% entleert.
    Hoffentlich bekommt Nokia endlich ihr Akkuproblem in den Griff.
    Im Nokia-Forum liest man das Problem sehr oft. Nokia schweigt sich zu dem Thema aber lieber aus.

• :confused: Also, Nokia bringt Beta-Versionen ihrer Hard- & Software heraus und bietet nicht mal einen Umtausch an, geschweige denn, dass sie die Kunden informieren??? Und das bei den Preisen?? Wissen die eigentlich noch, was sie tun??

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    :confused: Also, Nokia bringt Beta-Versionen ihrer Hard- & Software heraus

Welche Beta-Hardware-Version? Die Hardware ist bei Nokia in letzter Zeit immer fast perfekt, siehe 800 Lumia, N8, N9, E6, 701... :confused:

Und bzgl. des Akkuproblems, das war/ist beim iPhone 4 (s) dasselbe gewesen, da wurden auch keine Kunden informiert. Oder man erinnere sich ans Empfangsproblem...

Gruß, lazybee

• Mmm, also wenn ich mein vollgeladenes Handy am Abend hinlege und es am nächsten Tag nur noch 30% Akku hätte, würde ich es gegen die Wand werfen (bzw. sofort zurückschicken) und never wieder Nokia kaufen. Und das bei deren derzeitiger Firmenlage.....

das <99€ Huawei Ideos X3 mit Android 2.3.3 und Vollausstattung (GPS, WLAN, HSPA, MicroSD usw.) hält deutlich länger durch...

• Zu der Nokia Hardware kann man eigentlich kaum was sagen. Aber bei der Software hätten sie einfach noch üben sollen. Sie haben das Lumia einfach zu früh auf den Markt geworfen. :flop:

• Zitat

Mmm, also wenn ich mein vollgeladenes Handy am Abend hinlege und es am nächsten Tag nur noch 30% Akku hätte, würde ich es gegen die Wand werfen (bzw. sofort zurückschicken) und never wieder Nokia kaufen. Und das bei deren derzeitiger Firmenlage.....

das <99€ Huawei Ideos X3 mit Android 2.3.3 und Vollausstattung (GPS, WLAN, HSPA, MicroSD usw.) hält deutlich länger durch...

Ach komm,das hatte ich bei meinen ehemaligen Androiden auch schon oft... Ein Programm geöffnet,bisschen was mim Handy gemacht,wieder hingelegt und schwupps war der Akku alle und das Gerät warm! Wenn sich iwo ein schlecht programmiertes Programm aufhängt,hat es doch nix mit dem eigentlichen Gerät zu tun.
    Wenn ich merke,das sich mein Akku irgendwie zu schnell entleert,mach ich mein L800 kurz aus und wieder an,danach ist alles wieder gut!

Ich kann, nach wie vor, nicht über den Akku klagen!!

greets,
    dee

• Zitat

Mmm, also wenn ich mein vollgeladenes Handy am Abend hinlege und es am nächsten Tag nur noch 30% Akku hätte, würde ich es gegen die Wand werfen (bzw. sofort zurückschicken)

Sollte doch auch jeder machen.

600Mhz - 1,4 Ghz.
    320x480 - 480x800
    1200mAh - 1450 mAh.

Ein N8 hält auch länger durch.

Es lohnt sich auch immer mal unter Hintergrundaufgaben die Programme abzuschalten für welche man gar kein Push will und welche sich da trotzdem eingetragen haben. Das N9 hat ja auch einen kleinen Akkubug in der Firmware, wer weiß, vielleicht hat das Lumia den selben kleinen Fehler. Aber mit dem Gerät an sich hat das nicht wirklich was zu tun, wenn es sich um einen Softwarefehler handelt.

• Also mein LG Optimus 7 hält auch nicht gerade sehr lange. Es hat jedoch im Gegensatz zu meinem Desire HD einen 1500 mAh-Akku statt dem 1230 mAh-Akku des Desire. Auf dem LG habe ich alles abgeschaltet, sowohl 3G als auch alles mögliche andere, Programme laufen auch keine im Hintergrund. Insgesamt ist die Akkuleistung eher mäßig. Mir kommt es gefühlt so vor, dass das Desire länger durchhält. Das ist wirklich schade und IMHO ein Nachteil.

Die Frage ist halt nur, wie weit die Betriebssysteme dazu beitragen.

• Zitat

Also mein LG Optimus 7 hält auch nicht gerade sehr lange. Es hat jedoch im Gegensatz zu meinem Desire HD einen 1500 mAh-Akku statt dem 1230 mAh-Akku des Desire. Auf dem LG habe ich alles abgeschaltet, sowohl 3G als auch alles mögliche andere, Programme laufen auch keine im Hintergrund. Insgesamt ist die Akkuleistung eher mäßig. Mir kommt es gefühlt so vor, dass das Desire länger durchhält. Das ist wirklich schade und IMHO ein Nachteil.

Das Desire HD hat einen neueren und dadurch Stromsparenderen Prozessor.
    Ich finde die Laufzeit des Optimus 7 in Anbetracht des älteren Prozessors in Ordnung. Über den Tag komme ich locker, von dem her geht es.

• Zitat

Also mein LG Optimus 7 hält auch nicht gerade sehr lange. Es hat jedoch im Gegensatz zu meinem Desire HD einen 1500 mAh-Akku statt dem 1230 mAh-Akku des Desire. Auf dem LG habe ich alles abgeschaltet, sowohl 3G als auch alles mögliche andere, Programme laufen auch keine im Hintergrund. Insgesamt ist die Akkuleistung eher mäßig. Mir kommt es gefühlt so vor, dass das Desire länger durchhält. Das ist wirklich schade und IMHO ein Nachteil.

..was machtn das fürm Sinn n Smartphone zu haben, aber alles was es ausmacht, auszuschalten?;)

sommer palmen sonnenscheeein..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!