Der DFB-Pokal2011/2012 Thread

  • Naja, immerhin kann sich die Liga so über einen weiteren Startplatz in der Europa League freuen... ;)

  • Naja dass man jetzt sagt, der BVB hätte die Nase vorne gehabt beim Elfmeterschießen ist schon ein bisschen voreilig gesagt. Ich gönne es dem BVB dass sie nun im Finale stehen, aber Greuter Fürth hätte ich es auch sehr gegönnt. Klasse, wie weit sie gekommen sind.

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von SteMa

    Die Show vom feinen Großkreutz war doch armseelig



    Warum? Im Vorfeld ist wohl von Seiten Asamoah auch einiges gekommen und das war eben die Retourkutsche dafür, und zweitens ist der Kevin nun ein Dortmunder mit Leib und Seele.
    Desweiteren wurden die Dortmunder auch beim Torjubel beworfen weshalb sich wohl auch Klopp noch dazwischen ging. Was Genaues weiß im Moment keiner.
    Asamoah hat sich bei Sky hinstellt und bald geheult deswegen aber der sollte erst einmal vor seiner Tür kehren.



    Wenn man das ganze Spiel betrachtet ist der BVB schon verdient eine runde weitergekommen auch wenn Fürth eine sehr gute Leistung gebracht hat. Das die Fans der roten das anders sehen ist mir schon klar aber im Moment hat eben der BVB das Abo auf den dusel den sonst der FCB hatte. :top:

    Vertrauensliste: 14x

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Dortmunder mit Leib und Seele.


    Ist das ein Synonym für "strohdoof"?

  • Zitat

    Original geschrieben von schwuppi
    Warum? Im Vorfeld ist wohl von Seiten Asamoah auch einiges gekommen und das war eben die Retourkutsche dafür, und zweitens ist der Kevin nun ein Dortmunder mit Leib und Seele.


    Gegen sportliche und faire Rivalität mit Provokationen ist nicht unbedingt etwas zu sagen.
    Auch, wenn ich ganz persönlich generell nicht verbal gegen meinen Gegner austeilen würde.
    Es kommt aber immer darauf an, was genau man sagt, zu wem und so weiter.
    Was Großkreutz - den ich persönlich einfach nicht mag, ohne das genau begründen zu können, das ist eher so eine Sache, die sich binnen Millisekunden entscheidet, wenn man das Gesicht einer Person sieht und womit man sich auch massiv täuschen kann - genau gesagt hat, wird man sicher noch hören.
    Ich finde zwar, Rassismus gebührt keinerlei Toleranz.
    Aber dass es allgemein im Zuge eines solchen Spiels zu erhitzenden Gemütern kommt, sollte man berücksichtigen. Wenn es also rassistische Äusserungen waren, gehören sie bestraft.
    Aber man sollte einen Tag später allgemein wieder "runter kommen" und sich gegenseitig wieder die Hand reichen und sich nötigenfalls entschuldigen.


    Auf der anderen Seite bestätigt das auch irgendwie wieder, was ich schon über Neuer gesagt habe: ein Profifussballer braucht auch gegenüber seinem eigenen Verein eine gewisse Distanz.
    Es ist nicht dasselbe und darf nicht dasselbe sein, auf dem Platz für seinen Verein zu spielen wie auf der Tribüne den eigenen Verein zu unterstützen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Ich finde zwar, Rassismus gebührt keinerlei Toleranz.


    Ausgerechnet gegen Asamoah spielen die Dortmunder Profis wieder verrückt und werden rassistisch. Komisch oder (Du bist nicht persönlich gemeint Jochen sondern es bezieht sich auf deine korrekte Aussage)? Wahrscheinlich haben die Dortmunder den Asamoah einfach auf der "schwarzen" Liste das die den so auf dem Kicker haben, oder aber es wird wieder viel zu viel Interpretiert und von den Medien jetzt wieder alles ausgiebig ausgesaugt und ausgequetscht.


    Großkreutz ist kein Sympathisant, will er auch garnicht sein und muss er auch garnicht sein. Kleine Sticheleien finde ich gut von ihm, er lebt den wahren Traum den viele Fans haben und auch wenn er sich oft professionell verhalten MUSS, findet er ab und an die nötige Lücke durch das System um mal ein kleines Feuer abzuschießen, was Profis normalerweise garnicht dürfen, aber sehr wohl denken. Das er jetzt jedoch rassistisch einen schwarzen beleidigt hat, laut Medien ja schon fast der Obernazi ist wie Weidenfeller auch seinerzeit, finde ich an den Haaren herbeigezogen und sollte mit der nötigen Sorgfalt gelesen und interpretiert werden.

  • Ich denke nicht, dass man da interpretieren muss, sondern entsprechende Instanzen einfach die Wahrheit heraus finden müssen.
    Sicher wird die Rassismuskarte auch manchmal gespielt, ohne dass Rassismus im Spiel war.
    Aber es ist doch keine reine Interpretationssache, die subjektiv wäre. Was gesagt wurde, wurde gesagt. Faktisch. Oder eben nicht gesagt und daher faktisch nicht vorhanden.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Fakt ist doch einfach schon mal, dass es völlig daneben ist bis zu Mittellinie zu rennen um Asamoah eins rein zu würgen.
    Was da gesagt wurde oder nicht, wissen wir nicht.
    Finde das schon :flop:


    Es gab auch schon Spieler die auf sowas den Kopf "benutzt" haben.

    Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    sondern entsprechende Instanzen einfach die Wahrheit heraus finden müssen.
    Sicher wird die Rassismuskarte auch manchmal gespielt, ohne dass Rassismus im Spiel war.


    Richtig, aus Weidenfellers Zitat wurde später "Du schwule Sau!" Statt "Du schwarze Sau" oder "Schwarzes Schwein"....


    Zu meinen Kollegen sage ich zB oft im Affekt und Spaß "Du Affe", bei einem schwarzen Menschen wird dies allerdings direkt als Rassismus interpetiert, obwohl das sicherlich garnicht beabsichtigt ist. Ich finds nur Schade das diese Diskussion nach einem so schönen Halbfinale (schön im Sinne das zwei starke Manschaften in einem solchen Halbfinale stehen, nicht spielerisch) wieder aufgebauscht wird, absolut sinnlos für beide Seiten und eigentlich nur ein Fressen für die Medien für die kommenden 5 Tage...


    Zitat

    Original geschrieben von pumpanikl
    Fakt ist doch einfach schon mal, dass es völlig daneben ist bis zu Mittellinie zu rennen um Asamoah eins rein zu würgen.


    Thomas Helmer hat mal im Doppelpass erzählt, das auf dem Spielfeld richtig fiese und böse Wörter fallen. Dies aber normal ist und man eben einen gewissen Grad auch einstecken muss.


    Ich erinnere mich an die Szene zwischen Sahin und Podolski letzte Saison.


    Du weist nicht in wie weit man während des Spiels, heimlich und still, vorher provoziert hat. Daher kann man diese Aktion auch als Genugtuung sehen, welches ihm vielleicht zugestanden hat.

  • Bevor man hier weiter fleißig die Rassismuskeule schwingt, sollte man erstmal die FAKTEN (!) abwarten dazu. Und dazu gehört auch eine eventuelle Vorgeschichte - er hat ja wohl auch vorher einiges los gelassen. Man sollte eventuell auch nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen, in der ersten Euphorie/Niedergeschlagenheit.


    Großkreutz/Asamoah sind jetz nicht unbedingt so die ganz unbeschriebenen Blätter. Könnte ja auch sein das Asamoah aus seinem Minderheitenbonus versucht Kapital zu schlagen. Wir wissens es jedenfalls aktuell nicht und daher: abwarten was nun bei den Untersuchungen heraus kommt.

    Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

    Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!