ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Wie schaffst Du es, durchsuchbare Texte auf Rechnern zu verarbeiten, bei denen MODI nicht installiert ist? Kann man diesen MSPVIEWER auf Systemen nutzbar machen, auf denen kein passendes Office-Paket installiert ist? Das muss möglich sein; gelungen ist mir das aber nicht (obwohl ich zugebe, hier noch keine besondere Energie investiert zu haben, weil ich noch auf eine anderweitige Lösung hoffe).
Hm.. ich sag mal so.. ich nutze MODI um etwas Text von einem Screenshot (der in der Zwischenablage liegt) per OCR zu erkennen. Dazu muss ich IICR das Bild als TIFF zwischenspeichern, aber anschließend schmeiß ich das wieder weg, ich will ja nur den Text haben. ![]()
Es gibt da auch ne ActiveX-Komponente die man z.B. zur Anzeige von TIFF-Dateien nutzen kann (AxMODI.axMiDocView), diese funktioniert bei mir auch nur auf Rechnern, bei denen das "Microsoft Office Document Imaging" vollständig installiert ist.
Ohne es genau zu wissen würde ich schätzen, dass dieser Viewer (MSPVIEWER) genau die gleiche Komponente benutzt.