Ich habe seit kurzem einen PowerSMS Genion-Vertrag, in der letzten Rechnung - die 2. - waren 2,17 Euro Gutschrift aufgeführt (habe Anspruch auf 25 Euro Startguthaben + 25 wegen Portierung). Der Hotliner meinte das wäre ok, ich bekäme die 50 Euro nicht auf einmal gutgeschrieben, sondern sie würden jeweils mit meinen Gesprächskosten verrechnet (eine Kontrolle, ob die ganzen mir zustehenden 50 Euro gutgeschrieben werden, wäre so nur sehr schwer zu führen...). Stimmt das? Ich blicke bei der ihrem Bebahren nicht mehr durch :confused:
Startguthaben von O2 nicht berechnet
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lüni
Merkwürdig, deutet aber auf menschliches Versagen bei der Aktivierung hin. Aber trotzdem bleib ich dabei, dass es fast keine größeren Probleme mehr gibt, die es woanders nicht auch gibt...... aber der KUNDE darf sie nicht sehen. Ueber den Rest decken wir die weite, gross Decke des Schweigens ......

.
-
Gutschriften
ZitatOriginal geschrieben von Brazzo
Ich habe seit kurzem einen PowerSMS Genion-Vertrag, in der letzten Rechnung - die 2. - waren 2,17 Euro Gutschrift aufgeführt (habe Anspruch auf 25 Euro Startguthaben + 25 wegen Portierung). Der Hotliner meinte das wäre ok, ich bekäme die 50 Euro nicht auf einmal gutgeschrieben, sondern sie würden jeweils mit meinen Gesprächskosten verrechnet (eine Kontrolle, ob die ganzen mir zustehenden 50 Euro gutgeschrieben werden, wäre so nur sehr schwer zu führen...). Stimmt das? Ich blicke bei der ihrem Bebahren nicht mehr durch :confused:Bei mir wurde auch erst die Portierungsgutschrift angerechnet, startguthaben noch nicht, obwohl es laut hotline zuerst angerechnet werden.
Dann hat man mir das Portierungsguthaben auf die SMS angerechnet, trotz PowerSMS!
Welche möglichkeit gibt es sich zu beschweren ohne die kostenpflichtige Hotline zu benutzen. Konnte noch keine email-adresse finden.
Eine kostenpflichtige Hotline ist zwar prinzipiell ok, aber wenn O2 so häufige Rechnungsfehler macht, dann muss man zahlen, damit man zu seinem Recht kommt.
Gruss henear
-
Re: Gutschriften
ZitatOriginal geschrieben von henear
Eine kostenpflichtige Hotline ist zwar prinzipiell ok, aber wenn O2 so häufige Rechnungsfehler macht, dann muss man zahlen, damit man zu seinem Recht kommt.Gruss henear
Wenn man die O2-Kundenbetreuung vom Handy aus anwählt ist das doch kostenlos, oder?
-
Re: Re: Gutschriften
ZitatOriginal geschrieben von Mokli
Wenn man die O2-Kundenbetreuung vom Handy aus anwählt ist das doch kostenlos, oder?Dies gilt nicht für PowerSMS-Kunden. Als Gegenleistung für das SMS-Guthaben verzichten diese Kunden auf eine kostenlose Hotline.
Sie können den Kundenservice jedoch kostenlos über die Emailadresse
service@o2online.de oder kontakt@genion.de
erreichen.
-
Das geht auch anders:
Ich hab die Rufnummernübermittlung ausgeschaltet und dann die kostenlose Hotline angerufen (dadurch wird nicht gleich auf die kostenpflichtige 0190 Nummer verwiesen). Anschließend wird man aufgefordert seine Nummer einzugeben. Hier drücke ich einfach nur die "1" für Neukunden. Wenn man dann mit einem Mitarbeiter verbunden ist kann man sein Problem schildern. Wenn er nach der Nummer fragt kann man diese dem einfach sagen. Bisher war denen egal dass ich Power SMS Kunde bin. Man muss also nur die Technik überlisten. Die Angestellten machen da keine Probleme. -
na ob das richtig ist? Du hast Dich auf den "Deal" mit der 0190er Nummer eingelassen um die 25 Euro SMS Guthaben zu bekommen und hältst Dich nun nicht daran. Was würdest Du denn sagen, wenn o2 sich nicht an die mit Dir getroffenen Vereinbarungen hält? Ich denke mal, hier einen Aufschrei produzieren und dann mit Anwalt versuchen, sonderzukündigen. Ich hoffe nur, dass o2 diese Gespräche trotzdem irgendwie mitloggt und Dir dann auf Deine nächste Rechnung packt.
-
Sehe ich genauso.
Man hat ja die Wahl, ob man mit oder ohne Power-SMS abschließt. Daran sollte man sich dann auch halten. Außerdem kann man ja den Power-SMS-Status wieder ablegen und so die Hotline auch wieder kostenlos anrufen.
Mann kann doch nicht alles haben!
BTW: Wie ist eigenltich der Rechnungszyklus bei o2? Kalendermonat wie T-Mobile und E-Plus oder ab dem Freischalt-Tag gerechnet bis zum Monat darauf (wie Vodafone)?
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
BTW: Wie ist eigenltich der Rechnungszyklus bei o2? Kalendermonat wie T-Mobile und E-Plus oder ab dem Freischalt-Tag gerechnet bis zum Monat darauf (wie Vodafone)?
Das ist so:
Du schließt z.B. am 12. den Vertrag ab. Deine erste Rechnung geht dann vom 12. bis zum 15. Anschließend ist Dein Rechnungszyklus immer vom 15. bis zum 15. jd. Monats. Hängt also davon ab, wann Du den Vertrag abschließt. Die erste Rechnung geht immer nur über ein paar Tage dann über den vollen Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von milchbroetchen
na ob das richtig ist? Du hast Dich auf den "Deal" mit der 0190er Nummer eingelassen um die 25 Euro SMS Guthaben zu bekommen und hältst Dich nun nicht daran. Was würdest Du denn sagen, wenn o2 sich nicht an die mit Dir getroffenen Vereinbarungen hält? Ich denke mal, hier einen Aufschrei produzieren und dann mit Anwalt versuchen, sonderzukündigen. Ich hoffe nur, dass o2 diese Gespräche trotzdem irgendwie mitloggt und Dir dann auf Deine nächste Rechnung packt.O2 hat sich aber verpflichtet, alles ordnungsgemäß auszuführen. Wenn dies nicht der Fall ist (ich habe 2 POWER-SMS-Verträge, laufend sind Rechnungen falsch) muss ich doch nicht auch noch Gebühren für deren Fehler blechen!
Diese "Idee" finde ich klasse und werde es demnächst mal probieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!