Frage zu InsertCoin, Update?

  • Hallo,


    seit längerem habe ich auf meinen Desire folgendes ROM installiert:


    InsertCoin_GB_Sense2.1_A2SD+_v16.zip


    Ich hatte damals auf Grund von Speicherproblemen dieses Rom nach Anleitung drauf gespielt.


    Wenn ich jetzt eine aktuellere Version von InsertCoin drauf spiele, sind dann alle Daten und Aps aus dem Telefon gelöscht?

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Re: Frage zu InsertCoin, Update?



    Hast Du etwa noch die Nightly v16 drauf? Die ist ja uralt - die letzte Nightly war die v52 und jetzt gibt es nur noch die Stable-Version (1.1.3 bzw. mit 1.1.4-Update). Da wirst Du fast nicht um einen Wipe rumkommen, weil zwischenzeitlich sehr viel verändert wurde. Du kannst die selbstinstallierten Apps und ihre Einstellungen aber mit Titanium Backup sichern und später mit dem neuen ROM wieder einspielen. Die Systemeinstellungen solltest Du damit aber nicht sichern, da z.T. andere Versionen der System-Apps verwendet werden und es danach zu Problemen (z.B. instalibes System) kommen kann. Für die Sicherung der SMS und Anruflisten bieten sich SMS Backup&Restore und Call Logs Backup&Restore an. Die Kontakte und Termine sind ja wahrscheinlich eh auf irgendeinem Server (Google, Exchange, ...) gespeichert.

  • Ich.habe das ROM im Frühjahr 2011 drauf gespielt, da.ich vorher immer Probleme mit dem Speicherplatz hatte.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Nachdem ich die Version 1.1.3 installiert hatte, waren trotzdem noch alle Daten erhalten. Das Backup brauchte ich nicht.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • hi,


    also ein update innerhalb eines releases kannst du immer als update flashen ohne wipe. aber von einer nightly auf eine viel spätere stable zu flashen, ohne wipe, kann immer wieder zu schweren fehlern führen.


    also ein wipe wäre schon angebracht, aber solange du keine fehler feststellst, brauchst du es natürlich nicht.



    so long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!