Einen wunderschönen Guten Morgen allerseits, ![]()
ich wollte neulich im NSC die wackelige Klappe meines 7110 fester einstellen lassen und gleichzeitig den Kontakt beim Hochschieben derselben überprüfen lassen, da er nicht immer ausgelöst wird. Man teilte mir mit, das käme mit der Zeit, und fragte mich, wie ich mit der Klappe umginge. Ich sagte im guten Glauben, in den letzten Jahren das Richtige getan zu haben, dass ich die Klappe immer herunter schiebe statt sie mit dem Knopf auf der Rückseite abwärts schnalzen zu lassen. Der Mitarbeiter des NSC meinte daraufhin, dass das genau das Falsche sei und allmählich zur wackeligen Klappe geführt habe. Kann es wirklich sein, dass das allseits bekannte Ausleiern durch das Schnalzen-Lassen der Klappe verzögert wird? Ich mache das nämlich bewusst nicht, weil die Feder dabei leicht heraus springen soll/kann, was ich dem Mitarbeiter auch als Grund für meine bisherige 'Zurückhaltung' in Sachen Knopf-Drücken angab. Wisst ihr aus Erfahrung, was schonender ist? Meine Garantie ist nämlich bereits abgelaufen. Hat der NSC'ler wirklich Recht? Ich finde sein Statement jedenfalls ziemlich unlogisch.
Gruß vom Schwob ![]()