Connect Netztest 2011

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Wozu brauche ich Anwendungen wie WhatsApp wenn mich SMS nix kosten

    Damit hast du aber auch schon eine kleine aber entscheidende Bedingung eingeraeumt: SMS kosten dich nichts. Nebenfrage: Gilt das weltweit? Mich kosten sie dagegen schon etwas, drum nutze ich sie moeglichst nicht, sondern stattdessen - fuer mich - kostenguenstigere Varianten.

  • Bin ja gespannt ob man bei Vodafone nun aufgewacht ist. Als man das letzte mal vor ein paar Jahren gegen T-Mobile verlor hat man anschließend wieder richtig rangeklotzt und im darauf folgenden Jahr den Titel zurückerobert.

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

  • Am Rande


    .... ist es für mich weitaus persönlicher eine Frage oder was auch immer direkt oder aber zumindest annähernd direkt, dann eben per Sprachtelefonie zu klären.


    Auf die eine oder andere Art zu tippen ist mir zu komprimiert und verzerrt deshalb oftmals den Inhalt und schränkt mich so ein!
    Mit der Sprache ist da weitaus mehr Eindeutigkeit gewährleistet, oder aber auch nur die zeitnahe Möglichkeit des nachhakens geboten um Missverständnissen früh entgegenzuwirken..


    Deshalb bleibt für mich die Sprache das bevorzugte Instrument (auch der mobilen) Kommunikation.
    Und genau deshalb wäre es für mich wichtig, dass dieser Faktor auch künftig stärker bei Tests bewertet wird.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Wie soll ich mit iMessage auf ein Nokia senden?
    Wie kann ich mit WhatsApp an ein E1080 schreiben?
    Woher soll ich wissen wer was nutzt?
    Wozu brauche ich Anwendungen wie WhatsApp wenn mich SMS nix kosten, Daten manchmal nicht verfügbar sind - GSM Netz aber schon?
    Fragen über Fragen.


    Klassische "primitive" Handys werden immer mehr verschwinden und durch Smartphones verdrängt werden.
    Und beim Einsatz von Whatsapp muss man z.B. eben nicht wissen wer das nutzt. Das bekommt man ganz automatisch angezeigt, was mit einer der großen Vorteile dieser Anwendung ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Klassische "primitive" Handys werden immer mehr verschwinden und durch Smartphones verdrängt werden.
    Und beim Einsatz von Whatsapp muss man z.B. eben nicht wissen wer das nutzt. Das bekommt man ganz automatisch angezeigt, was mit einer der großen Vorteile dieser Anwendung ist.


    Ich bin auch kein Freund von Whatsapp und Co. Aber wir kommen vom Thema ab. Man muss zur Kenntnis nehmen, dass die SMS noch längst nicht gestorben ist. Und ich hoffe, die Netzbetreiber werden die Preise für SMS-Flats rechtzeitig anpassen, dass das auch so bleibt. Liegt letzten Endes auch in ihrem eigenen Interesse.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rasenmäher
    Ich bin auch kein Freund von Whatsapp und Co. Aber wir kommen vom Thema ab. Man muss zur Kenntnis nehmen, dass die SMS noch längst nicht gestorben ist. Und ich hoffe, die Netzbetreiber werden die Preise für SMS-Flats rechtzeitig anpassen, dass das auch so bleibt. Liegt letzten Endes auch in ihrem eigenen Interesse.


    Nein, komplett aussterben wird sie sicher so schnell noch nicht. Aber der Umfang ihrer Nutzung wird in Zukunft deutlich abnehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Na ja es kostet für das iPhone 79 Cent (!) das ist deutlich weniger als ein Trinkgeld beim Essen. Kann nicht nachvollziehen wie man sich über solche Summen ernsthaft aufregen kann.


    Aufregen nicht, aber für andere ist es nunmal kostenfrei und aus diesem Grunde möchte es eine bekannte ebend nicht für Geld Installieren. Den Unterschied das es bei anderen Nichts kostet empfand sie dann als Unseriös.
    Zumal ich nicht weiss wie man beim I Phone die Apps bezahlen kann. Bei Android braucht man ja, soweit ich meine, eine Kreditkarte. Da ich keine habe und mir auch keine zulegen möchte gibt es ebend auch keine Kostenpflichtigen Apps.
    Teilweise doof, da die ein oder andere sicher schon Ihr Geld wert wäre, ist aber so.

    NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

  • Bei iOS gibt es mehr und bessere Optionen zum bezahlen als für den Android Market.


    Für Android ist Whatsapp allerdings kostenlos und kostet offiziell erst nach 1 Jahr 1,50 Euro welche man soweit ich weiss auch per Paypal bezahlen könnte. Allerdings hat sich das wohl eh erledigt, aktuell verlängern sich überall die Whatsapp Lizenzen selbstständig und kostenlos bei Android.

  • Zitat

    Original geschrieben von Grandmaster-C
    Bin ja gespannt ob man bei Vodafone nun aufgewacht ist. Als man das letzte mal vor ein paar Jahren gegen T-Mobile verlor hat man anschließend wieder richtig rangeklotzt und im darauf folgenden Jahr den Titel zurückerobert.


    Vodafone baut ja derzeit wie verrückt, aber der Fokus liegt halt ganz klar auf LTE. Dies hat zur Folge, dass das UMTS-Netz vernachlässigt wird, was im Zusammenspiel mit immer weiteren Discountern eben zu schlechten Ergebnissen führt. Das Vodafone Netz ist ja nicht schlecht, es ist einfach nur rammdicht. Ob sich das nochmal groß ändern wird? Höchstens dann, wenn die Standorte und die Technik dahinter im Rahmen des LTE-Ausbaus stärker dimensioniert werden. Neu gebaut wird da im 2G/3G Bereich sicher nichts mehr...

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Vodafone baut ja derzeit wie verrückt, aber der Fokus liegt halt ganz klar auf LTE. Dies hat zur Folge, dass das UMTS-Netz vernachlässigt wird, was im Zusammenspiel mit immer weiteren Discountern eben zu schlechten Ergebnissen führt. Das Vodafone Netz ist ja nicht schlecht, es ist einfach nur rammdicht. Ob sich das nochmal groß ändern wird? Höchstens dann, wenn die Standorte und die Technik dahinter im Rahmen des LTE-Ausbaus stärker dimensioniert werden. Neu gebaut wird da im 2G/3G Bereich sicher nichts mehr...


    Die Discounter stellen natürlich ein Problem dar, aber sollte Vodafone nicht auch gerade deshalb das UMTS-Netz weiter ausbauen damit die eigenen Kunden besser dastehen?


    Und es ist ja schön wenn Vodafone bei LTE so auf die Tube drückt, aber da habe ich selbst ja gegenwärtig noch gar nichts davon.


    Wäre es denn nicht möglich das Vodafone auf den neuen LTE Basisstationen noch zusätzlich UMTS Sender installiert damit man die Netzbelastung senken kann?

    Aktuell in Nutzung: Sony Xperia XZ2 Premium (H8166), Motorola Moto G5 (XT1676), Samsung Galaxy S4 (I9505), Samsung Galaxy S5 (G900F), Nokia N95 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!