Suche InfOs zu guten gebrauchten Transporter ala T5 etc...

• Hallo,

brauche ab 01.01.2012 einen Transporter von der größe einen VW T5 , Opel Vivaro etc..
    werde im Jahr ca. 70.000km fahren . hat hier eventuell jemand einen Tip mit gebrauchten Transporter oder Langzeiterfahrungen?

oder sollte es bei dieser Laufleistung lieber ein neuer sein ?

LG
    speedy85

• Wir haben auf der Arbeit sehr gute Erfahrungen mit den neueren IVECO - Daily Transportern.

Wir haben zwar die laaaangen Modelle, es gibt aber imho auch welche im Format von T5 !?

Die Wagen laufen gut, die Preise sind im Vergleich zum Sprinter überzeugend und der Service ist auch gut (wobei ich nur für Berlin sprechen kann).

Viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Fahrzeug

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• danke für die Infos :) mein "Einsatzgebiet" ist auch Berlin ;)

LG

• Na dann schau doch mal bei den Jungs in der Nonnendammallee vorbei,
    mit denen lässt sich gut verhandeln.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    kauf dir einen Mercedes

Na wenn das nicht mal ne fundierte und gut begründete Aussage ist! :top: :rolleyes::D

Kauf dir lieber keinen, die rosten...! :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• garnicht so leicht die Entscheidung :rolleyes:

immo tendiere ich zum gebrauchten VW T5 oder Opel Vivaro/Renault Trafic wobei beim Opel/Renault häufig von Getriebeschäden zulesen ist :eek:

• Als ersten Schritt würde ich Dir empfehlen, die Versicherungskosten zu vergleichen. Besonders in der Kasko sind einige T5 übelst teuer, weil sie oft geklaut werden.

Desweiteren ist das Fahrwerk vom Transporter unbeladen ziemlich unkomfortabel. Das Auto liegt unruhig auf der Strasse und man spürt jeden Fahrbahnschaden. Wenn Du also den ganzen Tag damit unterwegs bist und nur 200kg transportierst, wird es Dich richtig nerven. Das kann jeder Ford Transit besser.

Ad hoc fällt mir noch ein das die billigen mit Flügeltüren Mist sind, weil Du beim Beladen jedes Mal um die Tür rumlaufen musst.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    Als ersten Schritt würde ich Dir empfehlen, die Versicherungskosten zu vergleichen. Besonders in der Kasko sind einige T5 übelst teuer, weil sie oft geklaut werden.

Desweiteren ist das Fahrwerk vom Transporter unbeladen ziemlich unkomfortabel. Das Auto liegt unruhig auf der Strasse und man spürt jeden Fahrbahnschaden. Wenn Du also den ganzen Tag damit unterwegs bist und nur 200kg transportierst, wird es Dich richtig nerven. Das kann jeder Ford Transit besser.

Ad hoc fällt mir noch ein das die billigen mit Flügeltüren Mist sind, weil Du beim Beladen jedes Mal um die Tür rumlaufen musst.

danke für die Info :top:

gibt es den im Netz irgendwo eine Übersicht zu den Schlüsselnummern ?

LG
    speedy85

• Mein Chef schwört auf ältere Mercedes Sprinter 212, 312 (er hat 5-6 Stück und wir fahren ca. 30-35 tkm pro Jahr mit jedem). Mit älter meine ich: 6+ Jahre. Vorteil bei den älteren Modellen: Man kann noch vieles selber machen. Insgesamt hat jeder mind. 120tkm bis jetzt runter. Der Spitzenreiter 450tkm.

Sie halten halt was aus. Was aber jeder der seiner Sprinter hat: Rostflecken unterhalb der Heckscheiben. Das könnte daher ein allgemeines Problem sein, bei den älteren Modellen.

Bei den Türen würde ich auf jeden Fall auch die 270 Grad Türen nehmen und nicht nur die 180 Grad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!