Frage zu Parkverbot Schild

  • Hier hatte ich tatsächlich das Wörtchen eingeschränkt vergessen.


    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Nur weil es sich Umgangssprachlich bei manchen so in Gehirn gebrannt hat,ist ein Parkverbot noch immer etwas anderes als ein eingeschränktes Haltverbot.


    )

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Zitat

    .....mit dem Zusatz das dort ein eingeschränktes Halteverbot gilt und kein Parkverbot.

    3 Minuten Halten interessieren i.d.R. doch eh keinen. Es geht darum, ob man als nicht-Anwohner am Samstag und Sonntag dort parken (uneingeschränkt halten) darf oder ob am Samstag und Sonntag niemand da parken darf.


    Zitat

    Falsch ist dann trotzdem

    Warum sollte ein Begriff falsch sein nur weil es mittlerweile einen Neuen gibt? Vor allem wenn der Alte bekannter ist.


  • ....


    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    aahhhhhrgggg ja jetzt merk ich meinen Fehler auch :gpaul:


    Hab nix gesagt :D



    Leider bin ich ein Mensch und hatte einen Denkfehler, sobald ich so perfekt bin wie ihr gebe ich bescheid.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Blöde Regelung, wenn man als Lover immer erst gegen 22.00 Uhr eintrudeln darf ... :(


    Am WE dagegen wird der Verkehr durch das Verbot nicht behindert ... da dürfen dann alle. ;)

  • Nachdem die Begriffe nun geklärt sind: Wie sind die beiden Einschränkungen unter dem eingeschränkten Haltverbot Schild zu verstehen? Darf am Sa & So jeder da parken oder keiner?

  • Meiner Einschätzung nach dürfen am WE dort alle parken, weil das Verbot an sich durch den Anwohnerzusatz für Fremde nicht erweitert wird.


    Das Zusatzschild für Bewohner schafft insoweit ein Sonderrecht für (berechtigte) Anwohner - ohne jedoch ein zusätzliches Verbot für Fremde auszusprechen. Für Fremde müsste das Verbot so gelten, als sei der Anwohnerzusatz nicht vorhanden.


    Frankie

  • Und ich befürchtete schon, daß umständliche Ausdrucksart mir eigen sei.


    Während des Berufs- und Abendverkehrs dürfen nur Parkausweisbesitzer parken, ansonsten alle.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!